Samstag, 27. Oktober 2012

eine antwort.

nach 4 tagen des wartens, zögerns und zweifelns hat es das xpentesilea getan. sie hat mr. unverbindlich den brief, den sie verfasst hat gesendet. dies geschah nur, weil sie ihn zufällig getroffen hat. sie wollte mit einer freundin essen gehen. er war auch da. allein. hat sich wie selbstverständlich zu ihnen gesetzt. das xpentesilea hat nicht mit ihm geredet. hat ein theater gespielt, in dem sie die schlechteste schauspielerin war. vor allem wenn man weiß wie sie wirklich ist.
als sie zu hause war, hat sie beschlossen das erste mal in ihrem leben nicht das zu tun was sie denkt das der andere von ihr erwartet. die hat nicht getan als ob alles in ordnung ist, damit es für ihn nicht zu anstrengend wird mit ihr. lange ist ihr finger über dem senden knopf geschwebt. lange hat sie nachgedacht. bis das herz ihr gesagt hat, dass sie es tun muss. jetzt. das sie sich geändert hat und das ihr das neue ich besser gefällt. 
bis ihr klar wurde, dass wenn er eine freundschaft in irgendeiner art und ausprägung will, er genau so eine kurve mit ihr durchfahren muss. weil das leben mit xpentesilea immer kurvig war und sein wird. und wenn er diese eine kurve nicht packt, dann werden sie niemals in 20 jahren irgendeine aussicht zusammen geniessen können.
also hat sie ihn gesendet. den brief.
die antwort kam am nächsten tag.

Liebes Xpentesilea,

ich möchte die Antwort auf deinen Brief relativ kurz halten, da ich das Gefühl habe, je mehr ich zu dir sage, desto mehr misverstehst du mich. Ich werde es aber nicht schaffen.

Es tut mir sehr Leid dass ich dich durch meine Aussage, beziehungsweise, durch deine Interpretation verletzt habe. Genau das wollte ich verhindern.

Mein Statement war allerdings ein Anderes, als das was bei dir ankam. Ich sagte, dass ich mich sehr sehr schwer verliebe und dass ich wohl bei 95% der Frauen keine solchen Schmetterlinge entwickle, die man dann wohl als verliebt sein bezeichnet. In diesen 95% warst du weder ein- noch ausgeschlossen. Natürlich kann es passieren, dass ich mich in eine Andere verliebe.
Natürlich könnte es aber auch mit jeder anderen Frau so sein. Ich verstehe mich grad wunderbar mit Marianna (also einer Frau X die nicht du bist) und wir sind ein kleines bisschen mehr als Freunde.
Dann tritt plötzlich eine Frau (nennen wir sie Daisy Duck) in mein Leben, die aus welchem Grund auch immer den ‚Mr. Unverbindlich kann sich in sie verlieben‘-Faktor hat. So, was macht Mr. Unverbindlich jetzt? Wenn er sich dem Erhalt der Freundschaft mit Marianna nicht sicher ist, wird er Daisy gehen lassen, weil ihm die Freundschaft mit Marianna wichtiger ist und er befürchtet sie zu verletzen, wenn plötzlich eine andere Frau mitmischt. Werde ich so aber je eine passende ‚Liebe‘ finden?

Du bist weit entfernt von einem ‚Niemand‘. Die tollste Frau die mich bisher in meinem Leben begleitet hat ist Frau J. Sie kenne ich seit ich Rechnen kann. Ich habe mich nie in sie verliebt. Nicht mal mit ihr rumgeknutscht. Trotzdem ist sie mit der grösste Jemand den ich kenne. Sie ist auch eine der Wenigen, bei der ich sicher weiss, dass ich sie mit anderen Frauen nie verletzen werde.

Ich werde nie bereuen, die Zeit investiert zu haben um mit dir schöne (auch mich berührende) Abende und Mittage verbracht zu haben. Und ich will dies auch gerne weiter tun.
Ich habe nur das Gefühl dass ich das zwar sehr geniessen würde, dir aber nicht das geben könnte, was deine angeschlagene Seele braucht. Wir interpretieren Gefühle, Nähe, Fallen lassen einfach anders.

Du bist eine tolle Frau, ein toller Mensch. Lass dich nicht von meinen Problemen sich zu verlieben verarschen. Ich bin kein Gradmesser. Tollere Männer verlieben sich in weniger tolle Frauen.

Ich werde mich wahrscheinlich in eine komische für die Meisten uninteressante Frau verschiessen. Warum? No idea! It’s the way life goes.

So, das wars von meiner Seite für den Moment. Ich hoffe ich habe es nicht Schlimmer gemacht.
Wenn doch werde ich in Zukunft nur noch Indonesisch mit dir reden. Ist eine einfachere Sprache!

Take care

das xpentesilea denkt über die antwort nach. sie weiss jetzt schon das sie umfangreich sein wird. denn sie hat das gefühl das sie sich nicht verstehen. aneinenader vorbeireden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen