Montag, 22. Oktober 2012

beziehungskurven.


es war das erste mal das das xpentesilea und mr. unverindlich sich getroffen haben. bei tageslicht. er hat sie abgeholt und sie sind auf einen berg gefahren. haben das schöne wetter genossen. ein picknick gemacht. geredet. leider haben sie auch angefangen über unschöne dinge zu reden. wie immer über ihre nicht-beziehung oder was das wie auch immer ist und werden soll. 

das xpentesilea ist genervt von diesen gesprächen. weil sie das, was sie an den treffen mit ihm mag kaputt machen. weil sie an ihrer kraft zehren. weil sie das kaputt machen was sie fühlt. für ihn. ein thema war eine kurve. das xpentesilea hat gesagt das beziehungen wie eine kurve sind. gibt man zuviel gas, dann fliegt man raus.

er will keine kurven. nicht mit dem xpentesilea. er würde gern das nichts kaputt geht. das er ihr nicht weh tut. das keine gefühle da sind die verletzt werden können.

heut hat das xpentesilea lange darüber nachgedacht.

du willst keine kurve? dabei ist jede zwischenmenschliche beziehung, ob freundschaft oder liebe nur so viel wert wie die kurven, die sie während ihrer dauer durchfahren hat. dabei zählt nicht das man nicht rausfliegt, sondern das man es schafft den anderen trotzdem nicht zu verlieren. das ist das geheimnis von beziehungskurven, das man sie gemeinsam durchfährt und den anderen wieder auf die spur bringt, wenn er diese droht zu verlieren. auch das leben ist voller kurven. wenn man nicht die erfahrung macht wie es sein kann zu schlingern weil man zu schnell ist, der fliehkraft zu trotzen und es unbeschadet zu überstehen oder eben zu scheitern, woher weiß man dann das man am leben ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen