Mittwoch, 18. April 2012

einsam.

ich lebe in einer wohnung zu zweit und fühle mich so unendlich einsam.

4 Kommentare:

  1. Ich kann diesen Satz so unglaublich nachvollziehen.
    Im Rückblick wage ich sogar zu behaupten,
    es gibt kaum ein schlimmeres vorherrschendes Gefühl in einer Beziehung.
    Manches ist nicht reversibel und der Worte deiner letzten Tage anzunehmen scheint es so.

    Der Ausweg ist nicht leicht, aber machbar.
    Ich wünsche dir viel Kraft ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch dir sehr, dass diese Einsamkeit nicht lange andauert.
    Vielleicht (und vielleicht lieg ich auch vollkommen falsch) erwartest du aber auch etwas zuviel von deinem Freund. Erst hast du geschrieben, es liefe endlich wieder gut zwischen euch. Dann kam das Intermezzo mit deinem besten Freund. Dein Partner hat sofort so reagiert, dass er trotzdem mit dir zusammen sein will. Aber du kannst nicht von ihm erwarten, dass er dich tröstet, dass dein Ex-bester-Freund dich zurückgewiesen hat. Vielleicht tust du das auch nicht. Nicht direkt. Aber es ist so, dass du total verletzt bist. Und aufgefangen werden willst. Aber vielleicht ist dein Partner auch verletzt? Hätte er nicht Grund dazu?
    Was deinen Ex-besten-Freund angeht: Du fühlst dich nicht nur zurückgewiesen und unglaublich traurig, sondern du meinst, dass du dich auch anschließend selbst erniedrigt hast. Find ich gar nicht. Und ich kann mir gut vorstellen, dass der einzige Grund, warum er nicht reagiert, der ist, dass er bei dir keine weiteren Hoffnungen nähren will. Es ist ihm bestimmt nicht egal, wie es dir geht. Aber es gibt leider gerade kein Zurück in eine unkomplizierte vertraute Freundschaft. Vielleicht aber ja zu einem späteren Zeitpunkt? (Aber vielleicht kommt das für dich ohnehin nicht in Frage.)
    Was die Weigerung deines Freundes angeht, sich beim Arzt untersuchen zu lassen: Das geht echt gar nicht!!!! Ist ihm das total egal, wenn er das womöglich selber eine ansteckende Krankheit hat? Ist es einfach nur die weitverbreitete Männer-Aversion gegen Ärzte?
    Wenn du den Eindruck hast, dass es dir ohne deinen Partner besser geht, solltest du dich trennen. Du hast mal geschrieben, dass du in deinen vorherigen Beziehungen immer die Brocken hingeschmissen hättest, wenn es schwierig wurde. Und du das diesmal anders machen willst. Aber vielleicht ist er tatsächlich nicht der Richtige für dich. Ich würd mir an deiner Stelle überlegen, ob es dir insgesamt mit oder ohne ihn besser geht.
    Ich wünsch dir sehr, dass es dir schnell besser geht! Du nicht mehr so traurig bist. Dich geliebt fühlst.
    Liebe Grüße! Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ich verfolge deinen Blog ja schon eine ganze weile.
    Als erstes war es der Chef bzw.Kollege, dann der Engländer und nun der beste Freund.
    Ich denke du suchst nach etwas, das du bei deinem Freund nicht findest. Bzw. nach etwas, dass er dir nicht(mehr) geben kann oder will.
    Ich wünsche dir,das du bald wieder glücklich sein kannst!
    Liebe Grüße Tati

    AntwortenLöschen
  4. vielen dank ihr lieben für die lieben worte... ja, was soll ich sagen?

    @analogiedesalltags: ich bin mir nicht sicher ob man nicht sehr oft dieses gefühl hat und gerade dann nicht aufgeben darf. vielleicht sollte ich dann auch nicht immmer die schuld bei meinem gegenüber, sondern bei mir suchen, ich weiß es nicht. der ausweg gehen ist immer einfach, vielleicht ist die herausforderung zu bleiben?! danke für die aufbauenden worte und für's mitfühlen!

    @christine: gut analysiert... möchtest du meine therapeutin werden? ich denke du könntest viel in meinem denken geraderücken... vielen dank dafür!

    @tati: ja, fehlen tut mir sicher viel oder einiges. doch frage ich mich mittlerweile ob ich mit dem suchen nicht bei mir selber anfangen muss, anstatt anderswo zu suchen. danke tati für's so lange da sein...

    AntwortenLöschen