Dienstag, 27. März 2012

ruhig.

zur zeit ist alles um mich herum ein wenig ruhiger geworden. entspannter. obwohl sich in den letzten wochen soviel geändert hat und ich soviel um die ohren hatte, habe ich doch zur zeit eine große innere ruhe und zufriedenheit entdeckt. endlich mal wieder. nach dem gefühlschaos mit dem briten war das auch dringend nötig. der liebste hat den namen endlich wieder verdient und verzückt mein herz und gibt mir ein wohlig-warmes gefühl. mein studium ist zu ende und endlich, endlich habe ich den master und alles ist vorbei. nie wieder muss ich auf eine klausur lernen. nie mehr eine abschlußarbeit schreiben. gott, wie lange habe ich auf diesen moment gewartet! jetzt geht es los. jetzt kann ich mich auf jede stelle der welt bewerben und losarbeiten. klar, arbeite ich ja eigentlich schon, aber das ist nicht das was ich möchte. ich möchte was anderes. bloß bei der frage was ich eigentlich will, zur abwechslung mal in beruflicher richtung, kann ich nicht wirklich eine antwort geben. will ich nun, nach meinem grandiosen master ein manager werden? will ich viel geld, aber damit verbunden auch viel verantwortung übernehmen? oder möchte ich einen relativ entspannten job? der zwar gutes geld bringt, aber bei dem ich niemals die 100.000€ marke im jahr knacken werde. ich weiß es nicht. auf der einen seite möchte ich reisen. für den job reisen. viel unterwegs sein. wichtig sein. auf der anderen seite bin ich momentan so innerlich in meiner mitte, dass ich einfach nur einen schönen job möchte. der mir spass macht. bei dem ich ein gutes gehalt verdiene. der mir die weite lässt auch mal ich zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen