Freitag, 3. Mai 2013

einen schritt weiter.

das xpentesilea und der herzbube waren zum grillen eingeladen. bei freunden. die seelenschwester von der xpentesilea war auch da. es war komisch. es wird immer komischer. der umgang mit ihr, die gespräche. mit ihr und den freundinnen der anderen jungs. es geht um party. um klamotten. um dinge, über die das xpentesilea gerade überhaupt nicht nachdenkt. nicht nachdenken kann. denn sie hat andere probleme als sich das outfit für die nächste party zurecht zu schustern. sie ist schon froh wenn sie 48 stunden nicht kotzen muss, eine nacht durchschläft ohne 5 mal zu pinkeln oder nicht denkt das ihr gebärmutter explodiert. wenn diese ganzen dinge nicht sind, denkt sie über vaterschaftsanerkennung, das optimale krankenhaus für die entbindung oder den sichersten kinderwagen nach. 
als sie eine der freunde ernsthaft fragt ob sie nicht neidisch wird wenn sie alle rauchen sieht muss sie innerlich schmunzeln. nein. das ist nun wirklich das letzte über was das xpentesilea nachdenkt. 

sie hat schmerzhaft gemerkt das sie sich entfernt. entfernt von den menschen, die sie jahrelang begleitet haben. deshalb, weil sie einen schritt weiter geht im leben. einen schritt, der das leben verändert. unweigerlich. unwiderruflich.

1 Kommentar:

  1. Stimmt und mit den Kindern ändert sich dann wohl auch der Freundeskreis, wenn die anderen nicht mit dem Nachwuchs bekommen nachziehen.

    AntwortenLöschen