Freitag, 11. Januar 2013

jeden tag ein bißchen mehr.

nach zwei monaten ist der herzbube immernoch an ihrer seite. jeden morgen spürt ihn das xpentesilea bereits bevor sie die augen öffnet. sie weiß er ist da. atmet gleichmäßig neben ihr. sie streckt ihre hand aus. berührt ihn. schmiegt sich an seinen rücken. atmet ihn ein.

sie haben sich eine gemeinsame decke gekauft. eine große, unter die sie beide passen. das war für ihn wie heiraten, hat er gesagt. für sie war es noch viel mehr. noch nie hat sie mit jemandem die decke geteilt. immer wahlweise den vergangenen partnern oder sich selbst eingerdet das sie das nicht könne. die nähe nicht wolle. jetzt schläft sie das erste mal seit langer zeit wieder gut. tief. zufrieden.

heiraten kann sie sich das erste mal vorstellen. so richtig. mit einer lebenslangen verpflichtung durch schöne und schlechte zeiten gemeinsam zu wandeln.

mit der verhütung nehmen sie es nicht so genau. das xpentesilea verträgt seit längerem die pille nicht. kondome trüben die empfindung. ein kind wäre nicht der weltuntergang, vielleicht sogar schön. sicher sogar schön. für sie jedenfalls. mit ihm. so sorglos hat das xpentesilea noch nie mit jemandem geschlafen. genauso sorglos kann sie sich nackt zeigen. nackt daliegen. nackt neben ihm schlafen.
 
der sex den sie haben nennt sich liebe. das ist dem xpentesilea neu. wenn das xpentesilea in liebesromanen davon gelesen hat das es sich schön anfühlt, der orgasmus wie ein feuerwerk ist, hat sie gedacht, das die phantasie des autors enorm sein muss. nicht den orgasmus als ziel zu haben, sondern den weg zu genießen war undenkbar. doch nun muss sie feststellen das es genaus so ist.

oft ist das xpentesilea eine zicke. unbeholfen im umgang mit ihm und den neuen gefühlen. sobald er kritik, wenn auch nur im kleinsten, äußert, schreckt sie zurück. flüchtet hinter ihre mauer und holt die gewehre raus. zielt auf sein herz und drückt ab. allein deshalb damit er nicht zuerst auf ihr herz zielen kann. das ist blödsinn, denn sobald sie ihm das herz zerfetzt hat, leidet sie noch mehr, als wenn er sie getroffen hätte. erst dann realisiert sie, dass sie ihn dadurch erst recht verliert. aber sie lernt. jeden tag. sie übt. jeden tag. und sie hofft das er mit ihr geduldig bleibt. sie weiterhin in den arm nimmt und ihr dadurch das gefühl gibt, das sie alles schaffen. gemeinsam.

wenn das xpentesilea seine stimme hört tanzen die schmetterlinge. wenn er sie küsst wird ihr schwindelig. wenn er ihr in die augen blickt bekommt sie eine gänsehaut. sie liebt ihn. sehr. und jeden tag ein bißchen mehr.

2 Kommentare:

  1. Das klingt ja wunderbar...ich wünsche Dir viel Glück! Wenn ich in den Bergen bin lautet stets das Motto: ein Schritt vorwärts - sichern- dann erst weiter. Das dürfte für das Leben an sich auch seine Richtigkeit haben.

    AntwortenLöschen
  2. danke peter... ich werde den tipp gerne ausprobieren, jedoch eine frage... wie sichert man in der liebe?

    AntwortenLöschen