Freitag, 25. Januar 2013

18 minuten.

das xpentesilea möchte einen neue kategorie bei ihrer schreiberei ins leben rufen. sie soll den glorreichen titel 'kurz-vor-schluss-anekdote' tragen. inspiriert dazu hat sie die mangelnde geistige ertüchtigung am arbeitsplatz. siehe, nichts tun führt zu kreativität.

der heutige beitrag dreht sich um ein jüngstes ereignis von heute mittag.

das xpentesilea ist neben dem das sie oft traurig, verstört, verliebt, seelisch und psychisch nicht ganz sauber ist, eben auch unendlich schusselig. dadurch passieren ihr oft dinge, die sie selbst zum lachen bringen. dies hat dann einen schönen effekt für sie. denn sie lacht innerlich über dinge, die andere gar nicht hören und eben auch nicht kapieren.

heute wollte sie sich ihre mittagszigarette gönnen. gedacht - getan. so steigt sie die ganzen 4 stockwerke in die kälte hinab. steht vor der türe und zündet sich die lang ersehnte zigarette an. nach 2 zügen bemerkt sie das sie dringendst pinkeln muss. also, zigarette aus. just in dem moment bemerkt sie das sich zwei männer dem gebäude nähern, die wohl auch gesehen haben müssen das die gerade erzündete zigarette schnell ausgemacht wurde. da das xpentesilea viel zu oft darüber nachdenkt was andere denn von ihr denken, schmeißt sich eben nun auch das mahlwerk des gehirns ein. 'was denken die denn jetzt warum ich meine ziagarette gleich wieder ausgemacht haben?' auf keinen fall durfte bemerkt werden das das klobedürfnis gigantische ausmaße angenommen hat - das xpentesilea ist da wie ein kind. sie merkt immer dann das sie dringend auf's klo muss, wenn grad keins da ist.
- also dreht sie sich elegant um und betritt das gebäude vor den beiden herren. bedacht fängt sie an die stufen hinauf zu steigen in der hoffnung die herren nehmen den aufzug und sie kann unbemerkt im ersten stock schon erleichterung erfahren. doch weit gefehlt. denn diese beiden herren in feinstem boss-zwirn sind vermutlich sportfanatiker, die ihr mittagessen durch treppen steigen verbrennen wollten. sie bleiben hartnäckig hinter ihr. stockwerk für stockwerk. das xpentesilea gerät ins schwitzen. treppensteigen + pipiaustrittsmuskel zusammenpressen sind eine denkbar schlechte und anstrengende komibination. kurz vor der finalen peinlichkeit sich in die hose zu machen erreicht das xpentesilea keuchend das 4. stockwerk, schafft es gerade noch auf die rettende toilette. fast, aber auch nur fast wäre es schief gegangen und die herren hätten bemerkt das das xpentesilea ein dringendes bedürfnis hatte.

noch 18 minuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen