Freitag, 30. November 2012

du bist jetzt offiziell mein freund.

das xpentesilea war fürchterlichst übernächtigt und hatte immernoch einen üblen kater als sie der herzbube zu beginn ihrer love story zum bahnhof gefahren hat, damit sie nach shanghai fliegen kann.

auf dem parkplatz des bahnhofs angekommen stehen die beiden neben dem auto. er schlingt die arme um sie, fragt sie ob er sie nochmal küssen darf.

xpentesilea: 'klar, aber in solchen situationen wird man meistens erwischt.'
herzbube: 'quatsch, wer soll uns denn hier sehen?'

der herzbube und das xpentesilea stehen da und knutschen geschlagene 5 minuten rum. wie teenager, nicht wie vernünftige menschen mittleren alters. der herzbube dreht sich um und geht das parkticket holen. das xpentesilea sieht das ein auto in genau die parklücke fahren will, auf der sie gerade standen und ihr liebesschauspiel vollzogen haben. sie tritt zur seite mit dem dämlichen grinsen einer noch betrunkenen frisch verliebten im gesicht. als sie sieht wer in dem auto sitzt grinst sie nicht mehr. der chef, seine frau, seine kinder. shit!
der herzbube kommt zurück. mit seiner pudelmütze und dem kapuzenpulli. übernächtigt, vermutlich nach bier stinkend.

'ich hab dir doch gesagt das man erwischt wird! das in dem auto ist mein chef und du bist jetzt offiziell mein freund.'

der herzbube grinst. begrüßt ganz souverän den chef. nimmt ihre hand und bringt sie auf den bahnsteig. dort begrüßt er ebenfalls den kollegen. er wartet bis ihr zug kommt. verabschiedet sich mit einem kuss.

im zug sieht der kollege sie an, grinst. das xpentesilea sieht ihn an und sagt: 'ich hab nicht geschlafen, bin immernoch betrunken und er ist nicht mein freund.'

und dann hatte das xpentesilea 24 stunden reisezeit zeit über alles nachzudenken, zu grinsen und zu schmunzeln. auf dem weg von zu hause nach shanghai.

1 Kommentar:

  1. Mme xpentesilea ich neide sie um das kleine Wort Shanghai in ihrem Beitrag. Sehr.

    Und für den Rest:
    Kopf immer über Wasser und einfach dieses ganze Gefühl bedenkenlos geniessen <3

    AntwortenLöschen