Samstag, 15. September 2012

essen.

xpentesilea du musst essen. sagt der mitbewohner mit gerunzelter stirn. sie sieht ihn dann aus traurigen augen an und schüttelt nur den kopf. 

sie kann nicht essen. nicht jetzt. nicht heute. nicht morgen. wenn sie essen nur sieht steigt in ihr die übelkeit auf. jeden tag verliert sie ein kilo. da sie das mit dem nicht essen schon eine weile macht haben sich die kilos angehäuft, die sie verloren hat.

keine hose hat sie mehr, die passt. keine unterhose die nicht fällt wie ein sack. ganz zu schweigen davon das sie eigentlich keinen bh mehr bräuchte. dazu raucht sie extrem viel und trinkt nicht in maßen, sondern massig.

sie kennt die folgen von dem spiel das sie momentan treibt. lange genug hat sie die krankheit die sich anorexia nervosa nennt. schonmal balancierte sie auf dem drahtseil zwischen leben und tod. 

sie merkt auch schon die folgen. ganz leicht. das herz rast. ständig. sie kann nicht schlafen. sie ist schwach. bei jedem aufstehen muss sie kurz innehalten. 

sie weiß wo das enden wird. kann die tage an einer hand abzählen bis sie zusammenbrechen und im krankenhaus landen wird. zwangsernährt. mit einer herzmuskelentzündung. im schlimmsten fall verabschiedet sich das herz einfach so. unbemerkt des nächtens. dann landet das xpentesilea im leichenschauhaus.

und obwohl sie das alles weiß, kann sie nicht essen. sie kann nicht.  

2 Kommentare:

  1. Gib Dich nicht auf! Kein Mann ist das wert! Such Dir bitte umgehend ärztliche Hilfe und warte nicht, bis es zu spät ist! Was ich hier gelesen habe, schockiert mich! Ich kenne diesen Herzschmerz und habe mit der Liebe nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    Du bist eine wunderschöne Frau! Lass Dir helfen!

    Alles Liebe,
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Rosalie.... Ich kann momentan nicht mehr als Danke sagen...

    AntwortenLöschen