Mittwoch, 18. Januar 2017

xpepodcast.

als das xpe angefangen hat zu bloggen gab es vereinzelt blogger, aber die "szene" war nicht so groß und populär. vor allem konnte man als blogger damals nicht die kohlen einfahren um davon den lebensunterhalt zu bestreiten. mittlerweile sieht das bei einigen anders aus. 
in den jahren danach gab es dann die youtuber und seit neustem die poetry slammer. wobei sich das xpe die frage stellt was ein poetry slammer genau macht. natürlich ist die ein oder andere zeile von julia engelmann wirklich schön und trifft genau den gedanken, den das xpe hat. aber mal ehrlich. ist das nicht genau das gleiche wie bloggen, nur kürzer? oder muss sich das xpe einen hinterlegten beat im geiste vorstellen? aber gut, scheints ist das mittlerweile in der szene der extrovertierten schreiber der neuste trend. 
durch das immer noch sehr intensive studium der zeitschrift 'flow' ist das xpe auf podcasts gestoßen. sie hat sich ein paar runtergeladen und angehört und ist auf einem hängen geblieben.
an dieser stelle muss folgende empfehlung ausgesprochen werden: https://mitvergnuegen.com/podcast-beste-freundinnen.
da sich das xpe in einem permanenten dialog mit sich selbst befindet, hat sie sich überlegt ob sie sich vielleicht auch mal an das thema podcast wagen soll. ist nicht so exhibitionistisch wie ein video ins netz zu ballern und man kann schnell den ganzen wirrwarr an gedanken auf einen tonträger bannen.
im endeffekt wie bloggen, nur mit einer mehr oder minder netten und sexy stimme. 
sie würde das ding auch nicht so lang gestalten das sich alle mal kurz ne stunde für den blödsinn in ihrem kopf zeit nehmen müssten, sondern eigentlich eher so zwischendurch. als zwischenmahlzeit sozusagen. 
das xpe muss noch ein wenig recherchieren ob das auch auf unterstem low budget level funtkioniert. vielleicht habt ihr dann demnächst das vergnügen mit einem xpepodcast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen