Mittwoch, 21. Dezember 2016

leck mich.

so zugetragen vor 2 wochen: das xpe sitzt montags um 07:00 uhr im büro. das popelschen war das wochenende beim kindsvater. um 07:20 hat sie eine whatsapp. der kindsvater. das popelschen hat anscheinend eine blasenentzündung und muss zum doc. der herr müsse zur arbeit (man bemerke an dieser stelle erneut: er ist selbstständig!). also rast das xpe um 09:00 uhr von der arbeit weg, holt das kind und fährt zum arzt. 2 stunden odysee mit ultraschall der nieren etc. natürlich will das kind beim arzt nicht piseln und natürlich hat der kiva keinen urin in einen becher aufgefangen (o-ton:"häh? wie soll ich denn das machen? da läuft ja das ganze pipi über meine hand." genau!) ohne pipi keine diagnose. ohne diagnose keine medizin. pipi muss nachgereicht werden.

also fährt das xpe mit dem popelschen wieder zum opi wo das kind den tag bleiben soll. mama muss ja arbeiten. 30 minuten später kommt der anruf vom opi (es ist SEIN vater). pipi sei da und ich soll es doch anholen und zum kinderarzt fahren. also fährt das xpe erneut 30 minuten in die stadt und bringt das pipi weg. wartet beim arzt. diagnose: nüscht. klares, reines pipi ohne infekt. muss wohl wund sein das popelschen. schmerzen hat es trotzdem. und natürlich ist ihm das an seinem wochenende nicht aufgefallen.

das elschen geht nicht mehr auf die toilette. sie pinkelt nur noch im stehen. und eben auch dort wo sie gerade steht. in der ganzen wohnung vom xpe riecht es wie in der unterhose vom alten mann. und natürlich ist das in einer woche in der das popelschen beim xpe ist. klar. wie immer. das xpe organisiert eine betreuung, popelsa kann als nässender hund nicht in den kiga.
jedes mal wenn das pipi drängt kreischt das kind.
nun nach zwei wochen - alle wunden sind verheilt - das popelschen weigert sich immernoch auf die toilette zu gehen. geht in einer stunde 10 mal und fängt manchmal an zu schreien. obwohl da nichts ist. nichts. außer ein klo-pipi-traum.

das xpe fragt den kiva um rat. verzweifelt ist sie gerade. sein genialer einfall ist es traubenzucker zu bringen und dem popelschen als tabletten zu verkaufen. das hilft. einen abend. nun schreit das popelschen immer nach den "tabletten". kommt besonders geil vor der kiga leitung. diese will jetzt ein gespräch mit dem xpe.

die reaktion vom kiva: relax mal ein bißchen. der einzige stressfaktor für unser kind bist du. das leben ist schön!

klar. leck mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen