Montag, 24. Oktober 2016

kindsvaterdiskussion oder ein kindergeburtstag.

der dritte jahrestag des popelschens auf dieser welt nähert sich in rasanten schritten. da das xpe und der exmann mittlerweile in getrennten wohnungen hausen und die wochenenden aufgeteilt haben, wird ihm dieses jahr die ehre zuteil den geburtstag der gemeinsamen tochter auszurichten. zumindest scheint das so. für alle anderen. in der realität macht er: nüscht.

aber von vorne: das xpe eine freundin von plan und struktur fragte den exmann bereits vor zwei monaten wie die gestaltung des geburtstags der gemeinsamen tochter aussehen soll. gerechnet hat sie mit einer lebhaften diskussion über einladungskarten, deko und kuchen. herauskam ein "keine ahnung. aber ist mein wochenede". da viel die klappe vom xpe kurz runter. moment mal. sie hat das kleine menschenkind neun monate mit sich rumgeschlappt. dann durch einen operativen eingriff bei dem sie bei vollem bewußtsein war aus ihrem körper reißen lassen, wohlbemerkt nach 12 stunden bestialischer schmerzen, einer kotzattacke mitten in den keißsaal und ach ja, jetzt vergessen wir mal nicht den kleinen unfall mit dem stuhlgang. und genau diesen herrlichen tag der puren freude darf das xpe nun nicht mit dem wunder des lebens gemeinsam feiern.

da das xpe der meinung ist das der tag ja prinzipiell zum feiertag für die mutter werden sollte, könnte sie sich nun schon glückselig mit sekt in einem wellnesstempel sehen, aber man mag das kleine ding ja schon, dass man da aus sich rausgebracht hat - egal auf welchem weg. und das xpe durfte ja schließlich auch den speckring und die hängetitten behalten, also will sie auch mit dem grund dafür den jahrestag zelebrieren.

stundenlanges diskutieren später hat man sich dann schlußendlich auf eine feier bei ihm geeinigt, bei der die großeltern kommen. und dreimal dürft ihr raten. einem kindergeburtstag am nächsten tag bei dem xpe.
die kuchen für die oma-opa-sause, den kindergeburtstag und die kita am nächst offenen tag bäckt: das xpe.
die deko besorgt und hängt auf (wohlbemerkt am einen tag in seinem haus und am nächsten tag in ihrer wohnung): das xpe.
design und umsetzung der einladung inklusive distribution: das xpe.

und es erstaunt den leser sicher nicht das immernoch nicht alles geklärt ist und es auch nicht in dem interesse des ex liegt dies zu tun.

das xpe freut sich auf die klärung der weihnachtlichen situation. vielleicht schaffen sie es bis 23.12. dies zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen