Donnerstag, 6. Juni 2013

schöner wohnen.

das erste mal in ihrem leben hat das xpe aus einer wohnung ein projekt gemacht. bis jetzt hat sie zwar auch immer viele ideen gehabt und deko gemacht und so, aber das passierte eigentlich immer nebenbei. sie hat auch gerne mal öfter den stil ihres domizils geändert. frei nach dem motto: erlaubt ist was gefällt. 

so hatte sie in ihrer ersten wohnung alles in grasgrün und rot. 
in wohnung 2, die auch wohnung 7 ist, hat sie mit der ersten großen liebe gewohnt und alles wurde mehr oder weniger nach seinen wünschen gestaltet. in dunklen holz und brauntönen. wenn sie heute daran denkt bekommt sie gänsehaut. sie hasst braun. in ihrer dritten wohnung bewohnte sie nur ein kleines dachgeschosszimmer in einer wg. größe maximal 10 qm. da war alles mehr oder weniger zusammengewürfelt. diente nur dem schlafen und... naja, dem schlafen eben. wohnung 4 war da schon komfortabler. maisonette. alles in schwarz-weiß. war damals wie heute sehr hip. nummer 5 war eine baustelle, in der sie bestimmen konnte wie es aussehen sollte. da sie immernoch auf der schwarz-weiß-welle ritt war die wohnung demenstpechend gestaltet. der typ war allerdings nicht der richtige, weshalb das xpe nach ein paar monaten das weite suchte. wohnung 6 war nur ein kurzes gastspiel von 2 monaten bei freunden im wg ähnlichen zustand. die freunde waren aber mehr dmit beschäftigt sich anzuschreien und das xpe mit reinzuziehen, weshalb das xpe nicht nur schlafstätte, sondern auch freund wechselte.
dann ging es zurück zu wohnung nummer 2, also nun eigentlich wohnung 7. die ehemals big love wollte ausziehen und bot die wohnung dem xpe an. sie sagte ja und war wieder am anfang. jedoch mit einem neuen liebsten. der stil war gemischt. viel aufwand haben sie nicht in die wohnung gesteckt. er war dazu zu gemütlich, sie wollte nicht alles alleine machen. so trich sie eine wand blau. eine wand grün und eine wand lila. und versuchte den rest mit deko wett zu machen. jedoch verkam die wohnung immer mehr zu dem was sie am schluss auch war. die liebe zu dem liebsten zerbrach und übrig blieb eine wg mit dem ex. sauber aber kommunistisch in flohmarktfarben, mit schmuddeligen nikotinwänden und flecken auf dem 10 jahre alten teppich.
nun kam der herzbube und mit ihm ein fruchtzwerg. in die wohnung von zwei gescheiterten beziehungen zieht die nächste ein. viele mögen jetzt an böse omen und dem vorprogrammierten scheitern glauben. mit nichten ihr lieben. denn der herzbube und das xpe machen ihr heim daraus. ihr kleines nest für ihre familie und den fruchtzwerg. mit neuen böden in der ganzen wohnung. einem frischen anstrich. mit möbeln die ihnen beiden gefallen. mit seinem verständnis für ihr prinzessinnen schlafzimmer. mit einer gartenwand für den nachwuchs. mit unglaublich tollen elektrogeräten. 
das machen sie gemeinsam. zu zweit. und mit hilfe von bob dem baumeister.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen