Mittwoch, 6. Februar 2013

ex-akten.

ein herzliches willkommen und hallo zur eröffnung der ex-akten.
bis jetzt hat das xpentesilea sie noch nicht geöffnet, jedoch hält sie es nun für an der zeit über eben diese zu berichten.

hierbei möchte sie jedoch nicht zu detailliert in das vergangene liebesleben des herzbuben einsteigen, da es sich ja de facto um sein privatleben handelt und sie dieses nicht in aller öffentlichkeit breit treten möchte. sie möchte nur insofern darauf eingehen wie das exleben die aktuelle beziehung betrifft und in dieser äußerst präsent ist. dies passiert nur dadurch, das die exen erwähnt werden oder sich erwähnenswert machen. in betracht kommen hier fast nur zwei. zwei die immer wieder teil der gespräche sind.

die eine würde das xpentesilea als die ex bezeichnen. auch wenn der herzbube versichert das sie nicht annähernd den gleichen stellenwert in seinem leben hatte wie das xpentesilea hat, zeichnet sich ihre bedeutung durch die dauer ihrer präsenz aus. so hat sie 8 jahre seines lebens begleitet. in einer art on-off-beziehung. immer wieder ist er zu ihr zurückgekehrt oder sie zu ihm. er sagt sie hätten beide immer dann bemerkt was sie an dem anderen hatten, wenn dieser gerade in einer anderen beziehung war und haben genau dann aneinander rumgezerrt.
so hat sie natürlich auch schon in seiner aktuellen beziehung mit dem xpentesilea den versuch gestartet und ihm ein unmoralisches angebot via sms unterbreitet. er ist nicht darauf eingegangen. hat ihr nicht zurückgeschrieben.
sie ist ominpräsent. auf bildern. in videos. hat freunde und verwandschaft kennengelernt kennt ihn. in- und auswenig. 8 geburtstage, 8 mal weihnachten. 8 mal sommer und winter. lieben und leiden. gute und schlechte zeiten.
ihr name ist dem vom xpentesilea ähnlich. genauer gesagt könnte man den namen des xpentesilea mit ihrem abkürzen. so hat sie es auch schon in das schlafzimmer des herzbuben und der xpentesilea geschafft, als er sie einmal nach dem sex mit dem namen der ex angesprochen hat.
das xpentesilea hat oft angst. angst davor das sie sich wieder in das gemeinsame leben schleicht. das er merkt wie ihm das gewohnte fehlt und das neue fremd ist.
sie hat angst vor einer begegnung. davor das sie irgendwann in ihrem leben steht und er die hand los und damit ihr herz fallen lässt.
sie denkt darüber nach ob die zeit, die sie verbracht haben mehr wert ist als das gefühl das den herzbuben mit ihr verbindet. ob er wohl geht, zu ihr, bevor sie die möglichkeit hat den zeitvorsprung aufzuholen?

die ex nummer zwei die den status erwähnenswert hat, hat er geliebt. obwohl er dem xpentesilea oft sagt das die gefühle, die er mit ihr erlebt zum ersten mal existent sind, so weiß sie doch auch das er sie geliebt hat. es ist die art wie er von ihr redet. der ausdruck in seinen augen. oft erzählt er ihr wie traurig er war, als die liebe starb. wie viel sie ihm trotz ihrer fehler bedeutet hat. wie schön sie war. wie perfekt sie in seine welt gepasst hat. wie sehr der papa sie gemocht hat.

neben den exen gibt es noch die ex-beste-freundin. die, mit der er einen kapitalen fehler begangen hat und die freundschaftliche liebe zerstört hat. die liebe, die in jedem fall und immer tiefer ist als das, was er und das xpentesilea jemals haben werden. doch wie wird es sein, wenn sie bemerkt was sie hatte und wieder in seinem leben steht? ihm sagt das er doch der eine für sie ist?

dann gibt es natürlich noch die eine, mit der nie etwas gelaufen ist. latent immer eine gewisse spannung da war, diese jedoch nicht in form von zügellosem sex abgebaut wurde. die, die immernoch auf jeder party einfordert was er ihr nicht bereit ist zu geben. nicht im moment jedenfalls.

warum das xpentesilea das alles en detail weiß? nein, nicht nur weil sie wie jede frau eine dezent masochistische ader hat, sondern weil sie neben der freundin eben auch sein kumpel ist. und als eben dieser kumpel reden sie über alles. 

das xpentesilea erträgt das bis zu einem gewissen punkt. ab diesem punkt fängt der bauch an weh zu tun. wie ein tonnenschwerer stein in ihrem magen. dann steigen ihr langsam die tränen in die augen und sie muss ihn bei seinen ausführungen unterbrechen. 'stop. für heute bin ich nicht mehr dein kumpel, sondern nur noch deine freundin.'

wenn das xpentesilea danach darüber nachdenkt wird sie sehr traurig. denn auch wenn sie dinge mit dem herzbuben teilt, die vorher niemand mit ihm geteilt hat, fürchtet sie sich davor das er sich doch entschließt die ein oder andere ex-akte wieder zu öffnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen