Mittwoch, 20. Februar 2013

fruchtzwerg.

ich möchte es ja niemandem vorenthalten. das ergebnis.

auch wenn es ganz schwach ist, so ist es doch eins. positiv. in jeglicher hinsicht. zumindest nach dem ersten schock.



wir nehmen es mit humor sagt der herzbube. tun wir. was sollen wir sonst tun? deshalb kommen wir aus dem lachen nicht mehr heraus.

der erste besuch bei der frauenärztin, der gleich gestern erfolgte, war komisch. sie ist äußerst euphorisch. nett. hat dem xpentesilea gleich mitgeteilt was sie nicht mehr essen darf. was sie bei sport beachten muss. bei einem blick in das innerste und auf das ultraschall hat sie entzückt gequickt, während der herzbube und ich nur verständnislos auf das grau-schwarz gestarrt haben.
der herzbube nennt das etwas liebevoll unseren kleinen zellklumpen.
wenn wir in 4 wochen wieder hingehen und der zellklumpen bis dahin kein selbstmord begangen hat, werden wir wohl mehr sehen. dann wird es ein fruchtzwerg.



Montag, 18. Februar 2013

schwanger?

mit einer dezenten übelkeit und schwindel quält sich das xpentesilea aus dem bett. als sie im bad vor dem spiegel steht, sich fast auf die zahnbürste übergibt und ihre überdimensionalen brüste im spiegel ansieht, muss sie sich doch so langsam die frage stellen ob sie vielleicht schwanger ist.

jedoch stellt sie sich diese frage momentan monatlich und nervt nicht nur sich und die umwelt, sondern ist auch jedes mal latent enttäuscht wenn dann doch die periode zu besuch kommt.

der herzbube und sie verhüten nicht wirklich. zum einen weil sie die pille nicht verträgt, zum anderen weil es sich mit einem gummi eben doch nicht so recht geil anfühlt. also verzichten sie nur in der vermeintlich fruchtbaren zeit auf gefühlsecht und verhüten. jedoch passiert es eben doch das ein oder andere mal das sie von der leidenschaft des augenblicks mitgerissen werden und eben doch ungeschützt miteinander sehr intim werden.

da das xpentesilea aber immernoch denkt das sie aufgrund 8 jähriger magersuchttortur nicht schwanger werden kann, sieht sie das in dem moment immer recht locker.

wenn sie dann auf die periode zusteuert platzieren sich zwei stimmen in ihrem kopf. die eine sagt ihr wie gern sie ein kind hätte. die andere wehrt sich aus leibeskräften gegen den gedanken.

dieses mal fühlt es sich aber nun wirklich mal anders an. denn nicht nur die brüste sind von einem annehmbaren b-körbchen innerhalb von 4 tagen zu einem c-körbchen mutiert. nein. das xpentesilea hat ganz untypisch immer hunger. einen so riesigen hunger das ihr der bauch weh tut. sie ist müde. immer. selbst nach 10 stunden schlaf. sie hat hitzewallungen. und wenn sie in einer besprechung sitzt, denkt sie darüber nach, ob sie dem chef gleich über den tisch kotzen muss.

heute wird sie einen test machen. und sie hat keine ahnung welches ergebnis sie sich mehr wünscht. schwanger? oder nicht?

Donnerstag, 14. Februar 2013

valentinslied.

die frage nach dem gehen erübrigt sich am morgen des 14. februar.

wenn man im büro eine nachricht bekommt das ein lied auf einen wartet. anstatt blumen. ein lied für sie von ihm. es gehört nur ihnen beiden und ihr und ihm.

sie quietscht. sie steht auf und tanzt kurz an ihrem platz. sie strahlt. wird es den ganzen tag tun.


Mittwoch, 13. Februar 2013

gehen.

jede woche streiten wir. immer wieder. gleiche themen, dasselbe verhalten. alte gewohnheiten vs. neuen umständen. wie kann man sich innerhalb kürzester zeit in einen neuen rahmen quetschen? sein innerstes anpassen an das innere des anderen.

du leidest weil ich dir weh tue. immer. weil ich lieber verletze als verletzt zu werden.

ich frage mich ob es wirkliche liebe wäre wenn ich einfach gehen würde, nur damit ich dir nicht mehr weh tue. oder ob es egoismus wäre zu gehen, damit es mir nicht mehr so weh tut, wenn ich dir schmerzen zufüge.

Mittwoch, 6. Februar 2013

ex-akten.

ein herzliches willkommen und hallo zur eröffnung der ex-akten.
bis jetzt hat das xpentesilea sie noch nicht geöffnet, jedoch hält sie es nun für an der zeit über eben diese zu berichten.

hierbei möchte sie jedoch nicht zu detailliert in das vergangene liebesleben des herzbuben einsteigen, da es sich ja de facto um sein privatleben handelt und sie dieses nicht in aller öffentlichkeit breit treten möchte. sie möchte nur insofern darauf eingehen wie das exleben die aktuelle beziehung betrifft und in dieser äußerst präsent ist. dies passiert nur dadurch, das die exen erwähnt werden oder sich erwähnenswert machen. in betracht kommen hier fast nur zwei. zwei die immer wieder teil der gespräche sind.

die eine würde das xpentesilea als die ex bezeichnen. auch wenn der herzbube versichert das sie nicht annähernd den gleichen stellenwert in seinem leben hatte wie das xpentesilea hat, zeichnet sich ihre bedeutung durch die dauer ihrer präsenz aus. so hat sie 8 jahre seines lebens begleitet. in einer art on-off-beziehung. immer wieder ist er zu ihr zurückgekehrt oder sie zu ihm. er sagt sie hätten beide immer dann bemerkt was sie an dem anderen hatten, wenn dieser gerade in einer anderen beziehung war und haben genau dann aneinander rumgezerrt.
so hat sie natürlich auch schon in seiner aktuellen beziehung mit dem xpentesilea den versuch gestartet und ihm ein unmoralisches angebot via sms unterbreitet. er ist nicht darauf eingegangen. hat ihr nicht zurückgeschrieben.
sie ist ominpräsent. auf bildern. in videos. hat freunde und verwandschaft kennengelernt kennt ihn. in- und auswenig. 8 geburtstage, 8 mal weihnachten. 8 mal sommer und winter. lieben und leiden. gute und schlechte zeiten.
ihr name ist dem vom xpentesilea ähnlich. genauer gesagt könnte man den namen des xpentesilea mit ihrem abkürzen. so hat sie es auch schon in das schlafzimmer des herzbuben und der xpentesilea geschafft, als er sie einmal nach dem sex mit dem namen der ex angesprochen hat.
das xpentesilea hat oft angst. angst davor das sie sich wieder in das gemeinsame leben schleicht. das er merkt wie ihm das gewohnte fehlt und das neue fremd ist.
sie hat angst vor einer begegnung. davor das sie irgendwann in ihrem leben steht und er die hand los und damit ihr herz fallen lässt.
sie denkt darüber nach ob die zeit, die sie verbracht haben mehr wert ist als das gefühl das den herzbuben mit ihr verbindet. ob er wohl geht, zu ihr, bevor sie die möglichkeit hat den zeitvorsprung aufzuholen?

die ex nummer zwei die den status erwähnenswert hat, hat er geliebt. obwohl er dem xpentesilea oft sagt das die gefühle, die er mit ihr erlebt zum ersten mal existent sind, so weiß sie doch auch das er sie geliebt hat. es ist die art wie er von ihr redet. der ausdruck in seinen augen. oft erzählt er ihr wie traurig er war, als die liebe starb. wie viel sie ihm trotz ihrer fehler bedeutet hat. wie schön sie war. wie perfekt sie in seine welt gepasst hat. wie sehr der papa sie gemocht hat.

neben den exen gibt es noch die ex-beste-freundin. die, mit der er einen kapitalen fehler begangen hat und die freundschaftliche liebe zerstört hat. die liebe, die in jedem fall und immer tiefer ist als das, was er und das xpentesilea jemals haben werden. doch wie wird es sein, wenn sie bemerkt was sie hatte und wieder in seinem leben steht? ihm sagt das er doch der eine für sie ist?

dann gibt es natürlich noch die eine, mit der nie etwas gelaufen ist. latent immer eine gewisse spannung da war, diese jedoch nicht in form von zügellosem sex abgebaut wurde. die, die immernoch auf jeder party einfordert was er ihr nicht bereit ist zu geben. nicht im moment jedenfalls.

warum das xpentesilea das alles en detail weiß? nein, nicht nur weil sie wie jede frau eine dezent masochistische ader hat, sondern weil sie neben der freundin eben auch sein kumpel ist. und als eben dieser kumpel reden sie über alles. 

das xpentesilea erträgt das bis zu einem gewissen punkt. ab diesem punkt fängt der bauch an weh zu tun. wie ein tonnenschwerer stein in ihrem magen. dann steigen ihr langsam die tränen in die augen und sie muss ihn bei seinen ausführungen unterbrechen. 'stop. für heute bin ich nicht mehr dein kumpel, sondern nur noch deine freundin.'

wenn das xpentesilea danach darüber nachdenkt wird sie sehr traurig. denn auch wenn sie dinge mit dem herzbuben teilt, die vorher niemand mit ihm geteilt hat, fürchtet sie sich davor das er sich doch entschließt die ein oder andere ex-akte wieder zu öffnen.


Montag, 4. Februar 2013

ende der welt.

was würdet ihr tun wenn ihr wüsstet das es bald kommt? das ende der welt. ein aus und vorbei für immer.
wenn es nur noch wenige woche, tage, stunden dauert.

habt ihr allen menschen gesagt das ihr sie liebt? alles getan was ihr immer tun wolltet? die zeit mit den menschen verbracht die es wert waren oder bereut ihr es am ende?

das xpentesilea hat es. sie hat gesagt das sie liebt. sie hat gelebt. 

sie würde gern in den armen des herzbuben liegen und seinen duft einatmen. in dem moment, in dem es zu ende geht. 

sie würde gerne mit dem snowboard im tiefschnee einen berg hinunterfahren. unter einem wasserfall stehen. fische in allen regenbogenfarben unter wasser beobachten. die leckerste schokoladentorte mit flüssigem kern der welt essen. mit der besten freundin bis zum morgengrauen feiern und bei sonnenaufgang einen joint auf einem berg rauchen.

etwas verrücktes tun, was niemand von ihr denken würde. zum beispiel einfach so zum standesamt gehen und weil sie es in genau dem augenblick fühlt und exakt dieser nie wieder kehrt, den herzbuben ehelichen. einfach so. weil sie es heute kann und morgen vielleicht nicht mehr. in grünen chucks und er mit einer mütze auf dem kopf. einfach so wie sie sind. danach würde sie eine currywurst mit ihm verspeisen und die rechnung mit seinem namen unterschreiben. spontan urlaub nehmen und mit ihm zum flughafen fahren und das geld das sie auf dem konto hat dafür verwenden irgendwohin zu fliegen. irgendwo, wo sie mit ihm an einem weißen sandstrand steht, vor einem wasserfall in dem bunte fische schwimmen. mit staunenden augen und glücklich seine hand halten. 
schlafen würden sie auf einer hängematte unter einer palme, nachdem sie bei sonnenuntergang leidenschaftlichen sex hatten. 

einfach so würde sie das alles gerne tun. weil man zu einem ende der welt kein armageddon braucht, sondern weil es immer sein kann. jeden tag. morgen. oder nachher.