Freitag, 14. April 2017

trip nach damals.

das xpe wird urlaub machen. ein kurzfristiger citytrip. eine fahrkarte in die vergangenheit.

es gab zwei männer in ihrem frühen leben, die sie so richtig geliebt hat. nicht halb. nicht dreiviertel. ganz. mit haut und haar. nicht das kleid das sie getragen haben, sondern das herz. nächtelang hat sie mit ihnen geredet. sich in den augen des anderen verloren. beide haben ihr das herz nicht nur gebrochen, sondern es herausgerissen und pulverisiert. die kleinen sandkörner hat sie danach zusammengeklaubt und versucht sie wieder an die stelle zu setzen, wo sie hingehören. aber das hat sie nie geschafft. irgendwo fehlt noch ein korn. ist verloren gegangen.

der eine ist verheiratet. hat 2 kinder. der andere wohnt in antwerpen. das xpe fährt in zwei wochen nach antwerpen. als sie sich das letzte mal gesehen haben, hat sie ihm das herz gebrochen. die letzten worte von ihr waren: jetzt sind wir quitt. quitt waren sie nie. denn der schmerz den sie damals gefühlt hat ist geblieben. ob seiner auch geblieben ist weiß sie nicht. sie weiß von instagram das er nun unheimlich gut aussieht. sie weiß das sie viel zu viel, viel zu oft, viel zu dauernd darüber nachdenkt wie es wohl werden wird eine große liebe nach einer ewigkeit von 13 jahren wieder zu sehen.

in ihrer traumwelt passieren ganz viele dinge, die sie sich nicht traut zu denken geschweige denn laut auszusprechen. einfach nur weil sie nicht wieder in einem meer aus sand stehen will.

1 Kommentar:

  1. Aufgewärmte Suppe ist nach dieser Zeit mehr als fad. Wir Menschen neigen dazu, all die negativen Dinge, die zum pulverisierten Herz geführt haben über solch einen Zeitraum zu vergessen. Das zusammengepuzzelte Herz geht sogar noch einen Schritt weiter und erinnert einen zwar an den Schmerz aber hebt die tollen Eigenschaften dieses Menschen so hoch, das man direkt wieder schwach werden möchte.
    Pass auf Dich auf und verrenn Dich nicht in jemanden aus der Vergangenheit weil Du eigentlich gerade auf der Suche nach Dir selbst bist, Deiner Gegenwart und Deiner Zukunft bist :-*

    AntwortenLöschen