Donnerstag, 22. Mai 2014

wir

mütter haben eine nervige und gleichzeitig sehr irreführende angewohnheit. sie verschmelzen ab dem zeitpunkt der geburt zu einer person. der körper wurde alienmäßig ja schon 9 monate geteilt, dann kann man jetzt auch die persönlichkeit teilen.
wenn man sich also mit einer mutter unterhält hört man oft das wort „wir“. aber nicht in verbindung von gemeinsamen aktivitäten, nein, eher in verbindung mit ekligen und oft komischen sachen. So hört man oft „wir haben einen wunden po.“. ach echt? wie ist DIR denn das passiert? und vor allem zeitgleich mit deinem kind. oder „wir bekommen zähne“. was schon die dritten bei dir? man kann unschwer erkennen das mich dieses WIR-gelaber am anfang ganz schön irritiert hat. vor allem wenn die mütter mit denen man sich am nachmittag treffen will anrufen um einen mitzuteilen das „wir“ schnupfen haben. ÄÄÄHHHMMM du und dein kind? oder nur dein kind oder dein mann und du?
auf einer putzparty klärte mich eine andere mutter darüber auf das „uns“ knoblauch nichts ausmacht. man muss dazu sagen das ihr kind nicht mal da war. sprich wenn ich nicht gewußt hätte das sie eine mutter ist und somit nur noch in der wir-form existiert hätte ich mir ernsthafte gedanken über ihren geisteszustand gemacht. schizo und so. Ich für meinen teil unterscheide zwischen MIR und meiner tochter. schließlich hab ich sowohl zähne, als auch schon feste nahrung zu mir genommen und mein stuhlgang ist selten grün. laufen kann ich auch und mein po ist nur in den seltensten fällen wund. also bitte liebe mamis und werdenden mamis da draußen hört auf mit dem wir. Ihr seid immernoch eine eigenständige person und euer Kind hat ebenso ein recht darauf eine zu sein. vor allem nervt es, tierisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen