Freitag, 11. April 2014

mamitreffen.

zwangsläufig trifft man als echte mama andere mama's. dies dient nicht nur der belustigung der kinder, sondern vor allem dem gegenseitigen austausch. da geht es dann aber nicht wie früher um die neusten modetrends oder dem letzten partyexzess. nein, jetzt geht es um windelinhalte, trink-/essverhalten oder den neusten komischen hautausschlag des jüngsten familienmitglieds.

die ersten treffen verlaufen fast immer nach dem gleichen schema. ein blick in den kinderewagen der anderen mama und ein verzücktes 'ohhh, ist die/der süß.' dabei kann das baby noch so häßlich sein.

regel nummer 1: man sagt einer mutter nie die wahrheit über das aussehen ihres kleinen engels.

danach folgt der übliche erste smalltalk.

#stillst du?#
#ähhhm, nein, aber ich habe natürlich voll gestillt bis gestern.#
augen werden weit aufgerissen.
#ohhh. na dann. ich habe finn/max/leon gestillt bis er ein jahr alt war und mia/amelie/sophie stille ich auch noch VOLL.#
hmmm, ja, schön für dich.

#fütterst du schon brei?#
#ja#
#du kochst doch selber, oder?#
#klar, bis auf das fleisch.#
wieder schreckensgeweitete augen.
#ohhh. wieso denn nicht? der tafelspitz für 60€ bei metzger xyz ist doch voll bioqualität und das BESTE für ein baby.#
wenn ich verstehen würde warum mein baby teurere lebensmittel zu sich nehmen soll als ich, würde ich auch noch das fleisch selber kochen.

#krabbelt sie schon?#
#nö, sie ist aber auch erst 5 monate alt.#
augen - na sie wissen schon.
#also mein finn/max/leon ist schon mit 4 monaten gerobbt. so etwas muss man aktiv fördern.#
mache ich, man kann sein kind aber auch überfördern und erzwingen das es mit 1,5 jahren schon zum geigenunterrischt geht.

#sind denn schon die ersten zähnchen da?#
#nö.#
#ja bei der kleinen mia/amelie/sophie auch nicht, aber sie sabbert schon soooo stark das bestimmt heute nacht der erste zahn kommt.#

danke für's gespräch. wie war das noch mit dem neusten trend in sachen jeans?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen