Mittwoch, 11. Juni 2014

obdachlos.

hatte ich beiläufig erwähnt das ich bei meinem schwiegerpapa hause? nein? dann tue ich dies hiermit. seit einem monat wohnen mein mann, meine tochter und ich in dem jugendzimmer meines mannes, das gefühlte 10 qm hat und als sahnehäubchen einen dachschräge. ja genau, im moment haben wir ca. 50 grad bei nacht, vom tag will ich gar nicht erst reden.
wir mussten unsere alte wohnung innerhalb von 2 wochen räumen weil wir speckkäfer hatten. das ist eine fiese art von ungeziefer, die einfach alles isst und so nette krankheiten wie milzbrand übertragen kann. recht uncool wenn man ein kleines lütti hat das grad erste krabbelanstalten macht und alles in den mund nimmt. ja, sie macht da auch vor kleinen schwarzen käfern nicht halt.
jedenfalls muss ich ja echt dankbar sein, weil andere, diejenigen ohne verwandtschaft in ihrer nähe, müssen in ein hotel.
ich bin auch dankbar, nur ein wenig verstimmt.
wenn ich rauchen will muss ich wie eine 16 jährige auf das feld. getarnt als ein 3,5 km spaziergang mit dem schlafenden kind. bei der hälfte steht eine bank, da packe ich dann erstmal schön die latexhandschuhe aus und rauche meine kippe. danach gibt es kaugummi, odolspray und ein fisherman's damit der schwiegervater bloß nix riecht. und das mit 32. warum? weil er raucher doof findet und wer will schon das der schwiegerpapi bei dem man wohnt einen doof findet?
fernsehen ist übrigens auch eine erfindung des teufels. deshalb gibt es weder schlonziges gzsz zum abschalten, noch doctors diary zum mitheulen. fatal was ich alles verpasse!
genauso verhält es sich übrigens mit dem alkohol. darauf pfeiff ich aber geflissentlich. schließlich würde ich mir komisch vorkommen wenn ich mittags um 2 auf meinem feldweg-rauch-spaziergang auch noch das bier auspacken müsste. irgendwo hat dann jedes gefallen wollen seine grenzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen