Montag, 22. Juli 2013

watteweich verpackt.

in einer schwangerschaft ist man watteweich verpackt. in einem kokon aus glück, seligkeit und ruhe.

wenn das xpe sich früher sehr schnell über ding aufgeregt hat, so währt der ärger heute nur kurz und schon ist alles wieder rosa.
durch die einsetzende schwangerschaftsdemenz denkt man nicht mehr an alles, muss man aber auch nicht. schließlich konzentriert sich das gehirn nun auf wichtigere dinge, wie die fertigproduktion des kindes.
durch die hormone, die unkontrolliert durch den körper wandern ist unendlich viel liebe im xpe unterwegs. sie sieht den herzbuben 100 mal täglich mit dem glänzen in den augen an und denkt sich wie sehr sie ihn liebt. zwar ist sie auch in manchen situationen extremst nah am ufer eines reißenden flusses gebaut, aber man hat ja immer eine entschuldigung - die schwangerschaft.
 die hat man im übrigen auch wenn man wahlweise 
- die teller nicht bei muttern abräumt,
- nicht an sinnfreien ausflügen teilnehmen will (wie eine wanderung zu einem schloss bei 30 grad im schatten),
- nicht an nervenden gesprächen teilnehmen möchte ( man streicht sich einfach lächelnd über den bauch, lässt den blick in die ferne schweifen und schaltet das gehör ab)
- eklige sachen macht wie rülpsen, pupsen oder
- in unmöglichen situationen auf's klo muss.
noch nie hat sich das xpe öfter einen satz sagen hören wie jetzt. 'ich bin ja schwanger.' früher hat sie sich nicht entschuldigt, sondern immer brav das getan was man von ihr erwartet und verlangt. jetzt denkt sie doch auch mal an sich und das kleine lebewesen in ihr.

sie hat nun in 27 wochen 11 kg zugenommen. das ist das einzige was sie nervt und womit man sie nerven kann. denn sie isst keine schokolade und verbietet sich fast food und konsorten. sie macht sport und trotzdem wird die anzeige waage mehr und mehr. das kind muss wirklich schwer sein, wenn das xpe eine adäquate entschuldigung haben will.

aber jetzt genug der anstrengung von nachdenken und reflexion - zurück in die watte. rosa. schön. hach....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen