Freitag, 12. Juli 2013

die roten schuhe.

habt ihr auch ein ganz besonderes parfum? eines, dass ihr nur ganz sparsam verwendet, weil es sonst so schnell aus sein könnte?
oder die ganz besonderen schuhe? die wunderschönen. die man nur ganz selten trägt, damit sie sich nicht auslatschen.

doch eigentlich sollte man jeden tag das parfum anlegen. das besondere. und jeden tag die schönen lieblingsschuhe aus dem schrank holen. denn ist es nicht genauso mit dem leben? man nimmt sich dinge vor. diese dinge müssen besonders sein. man malt sie sich in der phantasie aus, schmückt sie in den buntesten farben. genauso muss es sein. das leben. doch leben tut man es nicht. nur ganz selten. oder geht ihr jeden tag raus und betrachtet das wetter ob gut oder schlecht, ob sonne oder schnee oder regen, als das was es ist? ein einzigartiges naturschauspiel, das jeden tag nur für einen allein aufgeführt wird. wann habt ihr das letzte mal den wind im gesicht gespürt, die augen geschlossen und das gesicht zur sonne gewendet? das leben gefühlt.
das leben als jenen besonderen duft angesehen, als das besondere paar schuhe, das man jeden tag genießen, wahrnehmen, fühlen, schmecken, leben sollte. bevor es zu ende ist. ausgelatscht.

das xpe hat rote schuhe. die liebt sie. jetzt zieht sie sie immer an wenn die sonne scheint. am liebsten jeden tag. einfach weil sie sie liebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen