Freitag, 17. Juni 2016

jeder ist ein schwarzer flüchtling.

der schwarze flüchtling wird auf der strasse angestarrt. weil er primär einfach schwarz ist. nicht weil er ein flüchtling ist. das sieht man ja nicht. aber das ist der zweite gedanken, jeder person, die den schwarzen anstarrt.

wir sind alle schwarze flüchtlinge. wir werden alle wegen irgendwas angestarrt. starren andere an. wegen einer krummen nase. wegen einer außergewöhnlichen frisur.
wenn jemand besonders dünn ist. oder dick. wenn jemand komisch redet oder sich bewegt.
eigentlich wegen allem, das anders ist als wir sind. denn anders bewerten wir. immer.

jeder ist ein schwarzer flüchtling. ein chinese. ein indianer. jeder ist behindert. jeder ist der verkehrsunfall. und genau darauf sollten wir stolz sein. das wir sind was wir sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen