Montag, 20. Juni 2016

eltern sein.

um der tochter eine möglichst schöne trennung ihrer eltern zu bescheren gehen die eltern nun zur erziehungsberatung. es hat funktioniert zwischen den eltern. auf dieser neu geschaffenen "freundschaftlichen" basis. jeder nimmt ein ganz klein wenig an dem leben des anderen teil. nicht viel. nur ein bißchen. nur kind und ein kleiner kreis darum herum.

aber auf der bühne der erziehungsberatung kann der vater sich nun wieder voll entfalten. die vorwürfe prasseln auf die mutter ein und sie schaltet ab. die gedanken fliegen an einen anderen ort. so war es in den letzte drei jahren beziehung. genau so. genau das will sie nicht mehr.

ergebnis: die eltern bleiben besser nur eltern. denn das kind ist glücklich. auch ohne erziehungsberatung. und ohne das die eltern versuchen mehr zu sein als das was sie sind. eltern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen