Mittwoch, 29. August 2012

landleben.

der neue er lebt auf dem land. für das xpentesliea ist es land, da es dort 10 mal weniger einwohner gibt als bei dem xpentesilea. und das xpentesilea lebt schon in einem dorf mit 160.000 menschen. außerdem hat sie noch nie so viele kühe auf einem fleck gesehen, wie dort. überall kühe. und grün. und kleine dorfgemeinschaften. seine eltern haben einen bauernhof. mit land und eben kühen. es ist ruhig dort. und schön. 
das xpentesilea kommt atmet dort freier. hat keine angst. genießt. 

aber vor allem hat sie einen ganz neuen schlag menschen kennengelernt. eine art von verbundenheit und freundschaft, wie sie sie bislang nicht kannte. 

die menschen kümmern sich umeinander. alle seine freunde und familie wollte das xpentesilea kennenlernen. sehen, wer sein herz erobert hat. dabei ist dies keine neugier, sondern einfachnur echtes interesse. auf dem land ist das normal.

zwei tage nachdem das xpentesilea auf dem gesichtsbuch mit ihm offiziell in einer beziehung war, hatte sie 30 freundschaftsanfragen, von menschen, die sie noch nie gesehen hatte. freunde von ihm. familie. auf dem land ist das normal.

als sie das zweite mal bei ihm war musste er einen vormittag arbeiten. für das xpentesilea kein problem. sie wollte auf dem balkon entspannen. lesen. doch ihr telefon ist nicht still gestanden. da fragte die schwester, die das xpentesilea bis dato nicht gesehen hatte, ob sie mit zum friseur kommen und sie beraten möchte. die beste freundin wollte wissen ob das xpentesilea was braucht. sowas gibt es im leben vom xpentesilea nicht. ihre freunde würden sowas nicht tun. nichtmal die besten. auf dem land ist das normal.

sein bester freund hat ihr auto gecheckt. nicht nur öl und wasser. nein. alles. hat kratzer aus der tür poliert. einfach so. auf dem land ist das normal.

er sieht seine freunde immer. jeden tag. es gibt keinen tag, an dem er zu hause allein vor der glotze hängt. er fährt mindestens jeden zweiten tag zu seinen eltern. hört jeden tag was von seiner schwester. auf dem land ist das normal.

das, was auf dem land normal ist, gibt es in dem leben vom xpentesilea nicht. das findet sie sehr schade, denn sowas sollte nicht nur auf dem land normal sein, sondern in dem leben von jedem einzelnen menschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen