Donnerstag, 30. Juni 2016

was andere denken.

irgendwann hat das xpe angefangen nur daran zu denken was andere denken. nur agiert um eine reaktion zu vermeiden. am besten nicht auffallen. nichts falsches sagen. in der arbeit der einzelkämpfer. die angst davor etwas blödes zu sagen oder sich nicht so zu verhalten wie andere es erwarten war zu groß.

früh schwanger werden? nicht studieren? einen kreativen beruf ergreifen? einfach so lieben? wo denkst du hin mein kind? was denken denn da die anderen?

schule. studium. karriere. heiraten. einen arzt oder so. aber auf jedenfall in der eigenen sozialen schicht. 2 kinder. weiterhin karriere. so war der plan.

das leben ist besser als der plan.

gymnasium. realschule - sitzen bleiben. gymnasium. studium jura - abbrechen. studium nummer 1 - länger als die regelstudienzeit. arbeitslos. zweites studium. erster richtiger job - schwanger. hochzeit - mit einem gärtner. trennung nach zwei jahren. ein vertrauter für jeden in der abteilung. der ruhestifter. wahre und echte freunde im leben. das erste mal auf ganz eigenen beinen stehen und keine entscheidungen mehr absprechen, nicht mit dir. eine wohnung genommen. ein auto gekauft. ganz allein. die tochter erziehem - ganz allein. und einen menschen im leben, der es im wahrsten sinne des wortes bunter macht.

tja mama, dass dein albtraum wahr wird hast du dir auch nicht träumen lassen.

das der traum vom xpe wahr wird auch nicht. ein halbes leben gelernt und jetzt an dem punkt das man jeden tag ein bißchen mehr in sich selbst ruht. und irgendwann stört es das xpe auch nicht mehr das der mann an ihrer seite nicht der norm entspricht. und irgendwann wird das xpe dann einfach nur noch glücklich sein.

1 Kommentar:

  1. Wie schön wieder mehr hier zu lesen.
    Auch wenn nicht alles einfach war.
    Ich schicke <3 <3

    AntwortenLöschen