'ihre tochter schläft nicht'. mit dieser nachricht wurde das xpe begrüßt als sie ihr kind aus der kita abholte, die das töchterchen nun besucht. am liebsten hätte sie laut gelacht und gesagt: 'erzählen sie mir was neues.' sie hat geschmunzelt und die erzieherinnen mit großen augen angeschaut.
die kompetenten damen kamen umgehend mit der vermutung um die ecke das das töchterchen hyperaktiv sei. moment mal. ein kind, dass gerne durch die gegend fetzt, sich aber durchaus auch mit einem buch auf den boden setzt und an und für sich ganz normal ist soll hyperaktiv sein? was soll das xpe nun tun? ritalin geben damit die erzieherinnen ihre wohlverdiente mittagspause haben? sorry, macht das xpe nicht. sie glaubt nämlich nicht an diese ganzen komischen neuen dinge, die ganz normale kinder anscheinend haben sollen. das töchterchen ist halt ein wenig wild, war das xpe auch. wird sich bestimmt in 29 jahren ändern.
Sehr gut exakt das war mein gleicher Gedanke als sich Kolleginnen mit Kindern über 'ihr' Problem unterhielten. https://twitter.com/einFraeulein/status/555143277586829313
AntwortenLöschen