als vollzeitmama verdient das xpe verhältnismäßig gar nicht schlecht. aber nur weil sie vor dem neuen job als mama im alten job eine gehaltserhöhung rausgeschlagen hat und auch dort für eine frau überdurchschnittlich viel verdient hat. aber trotz all dieser dinge verdient sie knapp die hälfte. sie fragt sich oft wie das andere mamas machen, die schon von vornerein soviel verdient haben wie das xpe jetzt bekommt.
zumal der jetzige job doppelt so anstrengend ist wie der davor. da is nicht um 17:00 uhr feierabend machen und danach #arschlecken# denkend ein feierabendbier und die kippe genießen. dieser job ist ein 24/7 job mit dem verantwortungsgrad eines herrn daimler. und manchmal bezweifelt das xpe das ein herr daimler überhaupt soviel verantwortung trägt. monetär ja, aber hey, verantwortet er auch ein menschenleben? nein. das xpe schon. abends ist sie oft so erledigt, dass sie im stehen schlafen könnte.
aber selbst der wohlverdiente schlaf wird des nächtens unterbrochen. und dabei ist eine unterbrechung zur nahrungsaufnahme nur best case. im schlimmsten aller fälle halten uns bauchweh, übermüdung oder der spieltrieb stundenlang wach. die augenringe des xpe's haben den namen nicht verdient, augenkrater trifft es eher.
das rumgeschleppe der lütten bescheren nacken- und schulterschmerzen, sowie rückenschmerzen.
und zu guter letzt sei die schwabbelschwarte erwähnt, die sich vehemment auf den hüften hält, jeglicher diät und sportlichen aktivität trotzdend.
ach ja, beinahe vergessen die brüste, die nun bis unterkante kniekehle hängen.
das xpe plädiert für eine weitaus höhere entlohnung für den härtesten job ever.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen