Montag, 18. November 2019

hallo zu hause.

und aus dem nichts kommt man auf die idee den blog anzuschauen, der jahrelang ein zu hause war. ein zu hause für ungehörte worte. unausgesprochene gefühle. für glück und trauer. wut. irrsinnige gedanken. es fühlt sich komisch an. ein bißchen wie nach hause kommen. ein wenig fremd. denn das zu hause wurde zu lange nicht gewärmt, von worten aus dem herzen. aber das frollein xpe lebt noch. lebt viel. lebt glücklich. lebt mit dem nachbarn und mittlerweile zwei kindern in einem zu hause das sehr warm ist. manchmal pfeift der alltag kalt durch die ritzen des hauses. aber das frollein xpe und der nachbar schaffen es diese ritzen zu stopfen. er ist immernoch der eine für sie. der eine mann, der das herz zum hüpfen bringt. mit dem die dunkelheit heller wird. der nebel klarer.

viel zu viele geschichten verbergen sich in diesen jahren, in denen das xpe nicht in ihrem blog zu hause war. geschichten des glücks, des leids, der erschöpfung. wut. einzigartige augenblicke. lachen. freude.

die zweite tochter ist 1. getraut haben sich das frollein und der nachbar. nach kurzer zeit ein leben auf diese welt zu bringen. das erste jahr war schwer. gezeichnet von krankheit. angst. aber auch unendlicher freude und glück.

die erste tochter ist groß geworden. ein schulkind. ein zornigel. eine wunderhübsche räubertochter. ein wortwunder. mutig. großherzig.

hallo liebes zu hause. ich lebe noch und habe dich nicht vergessen.

1 Kommentar:

  1. Liebes X-PE, ich freue mich ehrlich so sehr, von Dir zu lesen - und so Wundervolles zu lesen.
    Das Leben ist das Leben, es ist nicht immer nur wundervoll - aber es ist es wert, jeden Tag zu lieben und zu schauen, was es Schönes bereithält.
    Ach Mensch, es tut so gut, und es gibt so viel Hoffnung.
    Ich wünsch Dir ganz von Herzen eine gute, schöne Zeit!

    AntwortenLöschen