Montag, 12. September 2016

verantwortung ist doof.

das xpe leidet unter furchtbar chronischer langweile. nicht zu hause. nein. da hätte sie 1001 dinge zu tun. in der arbeit.

sie ist in einem konzern. in einer abteilung. macht dort ultra wichtige aufgaben. die nur leider sehr selten sind und für den man den iq einer schnecke braucht. nicht sehr geil. das xpe merkt wie sie langsam verdummt. denkt immer mal wieder sie müsste doch was kronstruktives leisten. schreiben. eine sprache lernen. tippen lernen. sich informieren über... alles. aber diese untätigkeit führt im laufe des tages zu einer trägheit. diese zu einer müdigkeit. diese zu einer absoluten antriebslosigkeit. typische anzeichen einer depression. jede noch so kleine aufgabe wird dann ganz schwer. vor allem ab 14:00 uhr. tage,
die richtig voll sind, sind selten. aber spannend. aufregend. befriedigend. das xpe weiß dann wieder was sie kann.

warum macht sie den job? weil sie einfach so verdammt gut bezahlt wird. und weil sie den job braucht. weil sie allein ist mit elsa popelsa und ein leben allein mit einem kind eben auch eine unsumme an geld verschlingt. sie hat den job also aus sicherheit. nicht aus spaß. aber sie hat ja auch verantwortung.

verantwortung ist doof.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen