Montag, 19. Oktober 2015

amad und aisa.

angeregt von der gestrigen debatte bei jauch muss ich heute nochmal meinen senf dazugeben!

herr höcke schreit auf seinen demos parolen ins volk, die mich wirklich zutiefst erschrecken. es erinnert mich an eine zeit, die ich zum glück nicht miterleben musste. auch da gab es einen mann, der mit seinen lauten parolen die angst der menschen schürte um sie für eine sache auf seine seite zu ziehen für die wir immernoch buße tun. sieht denn das sogenannte "volk" von dem herr höcke immer redet nicht das sie wie lemminge in den gleichen fanatismus rennen wie schon 1933? wie muss denn diese hetze enden? mit millionen von toten, die aufgrund einer anderen herkunft durch die hand des deutschen volkes sterben? sind wir in dieser zeit der aufklärung denn bitte kein bißchen schlauer geworden?

eine flagge an einem stuhl hat mir noch nie so die schamesröte ins gesicht getrieben wie gestern abend. peinlich. peinlich berührt muss ich dasitzen und zusehen wie jemand die flagge meines landes für eine propaganda mißbraucht, wegen derer wir uns schon seit jahrzehnten schämen deutsche zu sein.

nachdem herr höcke erzählt hat wie gewalt in den flüchtlingsheimen deutschlands vorherrscht und arme frauen vergewaltigt werden, musste ich mich heute direkt mit eigenen augen davon überzeugen.

also bin ich deutsches mädel, zwar nicht blond, aber laut höcke bin ich als brünette ja genauso betroffen, heute in ein flüchtlingsheim gegangen. in diesem heim leben menschen mit einem muslimischen hintergrund, sowie christen zusammen. als erstes ist mir aufgefallen das ich von jedem (!) mit einem freundlichen "guten morgen" begrüßt wurde. soviel höflichkeit und zwischenmenschliche nettigkeit gibt es bei uns nichtmal bei der krabbelgruppe.

dann ernte ich amad kennen. er flüchtete mit seiner familie aus syrien. auf der flucht wurden sie getrennt und seine frau ist mit den kindern in holland. amad hat bei 9 grad außentemperatur flipflops an. er hat keine schuhe. das wenige geld, das er bekommt spart er um seinen kindern regelmäßig ein paket nach holland zu schicken. nicht weil sie dort nichts bekommen, sondern weil er sie liebt und sie versorgen möchte. dies ist übrigens auch der natürliche wunsch jedes vaters auf der welt. amad hat mir als gläubiger moslem die hand gereicht und mich angelächelt. er hat sich bedankt, mit einer unendlichen wärme in den augen, für die schuhe, die ich ihm heute gebracht habe. er hat dem krieg ins auge geblickt. geflohen ist er mit seiner familie als sein haus zerbombt und seine mutter vor seinen augen erschossen wurde. sie war 80 jahre und wehrlos. er wollte ein besseres leben. derjenige, der das jetzt und hier nicht versteht, der darf den ersten stein werfen - ganz im christlichen sinne.
amad teilt sich sein zimmer mit kiri. kiri ist christ. sie schlagen sich nicht, sondern sind freunde. amad geht jeden tag zum deutschunterricht für ein besseres leben.

danach habe ich aisa kennengelernt. sie ist 3 jahre. nur ein jahr älter als meine tochter. ihre augen leuchten und wenn sie lacht dann strahlt ihr ganzes gesicht. ihre mutter ist tod. sie wurde vergewaltigt und danach erstochen. aisa hat überlebt weil sie sich in eben diesem zimmer versteckt hat wo das passiert ist.

so, liebes deutsches volk, wollt ihr amad und aisa in ihr land zurückschicken - da wo sie eurer meinung nach hingehören - oder wollt ihr einfach mal die fresse halten und eure gottverdammte humanitäre pflicht tun und den menschen helfen, die es einfach mal scheiße nötig haben?

und in dem fall derer, die irgendwelchen verblendeten rechtsradikalen parolenschwingern hinterherjagen, die ihr leben lang nach ein bißchen macht gegiert haben, um ihren inneren, unterdrückten schmerz loszuwerden, genügt schon ein einfaches fresse halten als beitrag zur menschlichkeit!

im übrigen hat mich niemand vergewaltigt, beschimpft oder auch sonst irgendwie angegriffen. im gegenteil, ich würde höflicher behandelt als von manchem deutschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen