Dienstag, 24. Dezember 2013

irrenanstalt.

wenn ich jemals in die irrenanstalt eingeliefert werde, so liegt die schuld eindeutig bei meiner tochter.
so zum beispiel neulich. wir waren unterwegs zu dem ersten termin babymassage bei meiner hebamme. der tag zuvor war grausam. meine liebreizende tochter hatte sich als neuste marotte ausgedacht lautstark zu protestieren wenn ich sie an die milchbar setze. und direkt danach fing sie an zu grunzen und zu quietschen wie ein trüffelschwein bei entdeckung des goldenen trüffels. ich als unerfahrene erstmama ohne andere mütterlichen kontakte war natürlich voller sorge. also klagte ich mein leid kaum das ich zur tür drin war meiner hebamme. sie blickte mich zwar verständnisvoll an, wußte jedoch keinen rat.
dann ging es los mit der babymassage. alle babies quäkten, meins lag relaxed und vollkommen unbeeindruckt rum.
"ich finde das so schön wie eure babies blickkontakt zu euch aufnehmen."
meins starrte an die wand.
danach wurden kollektiv die titten ausgepackt. meine zeigte zwar kein anzeichen von hunger, aber wenn alle, dann ich auch (was mama sein angeht bin ich ein lemming). ich schielte zur hebamme und dachte mir mit einem innerlichen diabolischen grinsen das sie nun sehen wird wie furchtbar unsere trinksituation momentan ist.
was macht mein kind? trinkt, rülpst, sieht mich an und schläft ein.
miststück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen