Dienstag, 26. April 2016

im hier.

das xpe ist wieder das xpe. ganz sie selbst, im hier und jetzt. blogtitel geändert. kein lachs mehr und keine gräten. einfach nur sie. nicht ihr leben. sondern sie. in farbe und ungeschönt.

getrennt lebend, in einem jahr geschieden. alleinerziehende mama. ein kleines 2,5 jähriges popelschen. im alltagsstress einer single-vollzeit-job-mom. glücklich. single-glücklich. ab und zu nicht allein, sondern zu zweit, jedoch im herzen den wunsch sich erstmal selbst zu finden.
verliebt in den job. in die zukunft. in das leben. in ihre tochter, auch wenn sie manchmal denkt das die kurze viel zu kurz kommt neben job und alltag.
keine sehnsucht nach nichts. hungrig auf leben. erleben. sehen. reisen. fühlen. das leben.
abends um 10 isst sie köln-schoko-müsli auf der couch und lächelt. genauso. genau jetzt. mittendrin.

Freitag, 1. April 2016

am ende.

und am ende werde ich dasitzen, vor einem haus mit blauen fensterläden. deine hand halten. die gesichter erzählen die geschichten von orten, von liebe, von gemeinsamen kindern, von einem tanz über den dächern von new york.
und wenn irgendjemand fragt warum ich mein leben mit dir verbracht habe werde ich antworten: weil er es gerettet hat.