Dienstag, 26. November 2013

erfolgreiche familienmanagerin gesucht.

wissen sie wann man sich fühlt wie nach erfolgreicher promotion?
wenn man es trotz 3 wochen altem baby geschafft hat zu duschen, das bad, küche und klo zu putzen, wäsche zu waschen, den flur zu wischen und zu frühstücken. und das vor 1.
da kann man sich schonmal voller stolz auf die schulter klopfen und sich wie super-mami fühlen!

Sonntag, 24. November 2013

tittentime.

der kleine frosch hat einen wachstumsschub. jedenfalls fand das xpe das im www als sie die "symptome" eingegeben hat.
das hauptmerkmal ist das der frosch ständig, permanent an der titte vom xpe hängt.
irgendwann kannte selbst der postbote die blanke brust, weil einpacken pure zeitverschwendung war.
nennt mich nicht mehr xpe, sondern milchbar. wieviel kann so ein kleines wesen zu sich nehmen und werde ich jemals wieder ein anderes thema finden außer brust? ich weiß es nicht, jetzt erstmal wieder zurück zur stillroutine. to be continued

Donnerstag, 21. November 2013

kindesangst.

ich sitze da und beobachte dich in der nacht wie du schläfst. einfach weil ich angst habe das ich aufwache und du nicht mehr da bist.
ich habe angst das du nicht mehr atmest.
dich an was verschluckst.
du krank wirst.
dir zu kalt oder zu warm ist.
du dich allein fühlst.
so ist es also eine mama zu sein. eine riesen portion liebe kombiniert mit grausamer angst und der bereitschaft das eigene leben für einen anderen zu geben.

Mittwoch, 13. November 2013

du.

und dann kamst du und veränderst von jetzt auf gleich mein leben. komplett.
machst es anders. schön anders. für den rest meines lebens.
nie hätte ich es für möglich gehalten das man so bedingungslos lieben kann. einfach so.
willkommen frollein elsa margareta.