Sonntag, 30. September 2012

das date und einmal nrw und zurück.

heute hat das xpentesilea gleich von zwei dingen zu berichten. einem date und einem kleinen kurzurlaub.
zunächst zu dem date. heiß angekündigt auf ihrem blog letzte woche, hat es tatsächlich stattgefunden. obwohl das xpentesilea bis zur letzten sekunde gedacht hat das er es absagen würde. warum? weil sie gebrandmarkt ist von ihm, mr. nrw oder auch psychoex, der ihr in den letzten 4 wochen 3 mal eine stunde vor abreise abgesagt hat. aber das date hat nicht abgesagt. auch wenn das xpentesilea bei einer nachricht 15 minuten vorher in angstschweiß ausgebrochen ist, war es doch nur der hinweis das er sich 15 minuten verspäten würde. 

er war dann da. lange. 6 stunden. sie haben einen film gesehen und dabei ganz züchtig nebeneinander gesessen. danach haben sie jazz gehört und geredet. und geredet. und geredet. er musste am freitag früh aufstehen, wollte aber nicht gehen. bis sie ihn um halb2 rausgeschmissen hat. er hat nicht einmal versucht sie zu küssen. und das obwohl sie knapp eine woche zuvor wild knutschend in seinem auto gesessen sind. das xpentesilea weiß nicht ob sie deshalb enttäuscht sein soll, oder denken soll das er es ernst meint mit ihr. sie haben viele gemeinsamkeiten. haben viel gelacht. sich enorm gut verstanden. sie hat ihm gesagt das sie nicht so ein mädchen ist, dass einfach so jemanden küsst. nicht im nüchternen zustand. sie ist es nicht mehr. 

seitdem stehen sie in lockerem textnachrichtenkontakt. dabei wirkt er ein wenig unbeholfen. aber wenn sie anfängt zu flirten, macht er mit. sie werden sich wiedersehen, am dienstag auf einer party. 

danach ist das xpentesilea zu einem kurzurlaub aufgebrochen. nach nrw. da wo auch der psychoex lebt. aber nicht um ihn zu sehen, sondern die familie zu besuchen. sie hatte spass. viel spass. hat nicht einmal annähernd daran gedacht noch ein paar kilometer weiter zu fahren um ihn zu besuchen. hatte auch keine zeit daran zu denken. sie stand einfach mitten im leben und hat gelacht. viel gelacht.

Donnerstag, 27. September 2012

erkenntnisse des tages.

nummer 1: das xpentesilea liebt ihre heimat und ihre freunde und die welt um sich herum. für jeden der es sich nicht vorstellen kann, HIER 

 
                                                                                             
wohnt das xpentesilea...

nummer 2: sie kann mit ihm nicht befreundet bleiben. er dramatisisert. permanent. zerrt an ihr, wenn es ihm passt. sie hat ihn gern, aber sie lebt jetzt ihr eigenes leben weiter. ohne ihn.

nummer 3: dennoch ist sie ihm dankbar. dankbar dafür, dass sie weiß das sie im arm einschlafen kann und auch wieder wird.

nummer 4: in 2 stunden verlässt das xpentesilea den arbeitsplatz den sie 2,5 jahre inne hatte. sie ist ein wenig traurig. wegen den kollegen. den menschen, die sie mag. aber sie freut sich auch. denn heute hört das alte leben auf und ein neues fängt an.

nummer 5: in maximal 6 stunden wird ein er bei ihr sein und sie werden einen film auf ihrer couch sehen. ich weiß was sie jetzt denken. aber nein, das xpentesilea wird wirklich nur einen film schauen. und das ist ebenfalls der anfang. der anfang von etwas vielleicht ganz tollem. und wenn nicht, dann ist es zumindest der nächste schritt auf das ganz tolle zu.

Mittwoch, 26. September 2012

morgen.

date nummer zwei gibt es morgen. das xpentesilea ist aufgeregt und freut sich. er wird zu ihr kommen und sie werden einen film anschauen.

liebe leser, sie dürfen gespannt sein!

Sonntag, 23. September 2012

unverhofft kommt oft.

es war samstag vor einer woche. total am ende und zerstört dachte das xpentesilea es müsse noch weggehen. feiern. party machen. ablenken. jedoch stand sie in der bar in der alle feierten und ihr war gar nicht zum feiern zu mute. sie hatte keine lust und der alkohol wollte auch nicht die gewünschte wirkung tun. das herz hat weh getan. und inmitten der ganzen masse hat sie sich einsam gefühlt. 

kurz bevor das xpentesilea gehen wollte passierte dann etwas, was ihr nicht aus dem kopf ging. die ganze woche. sie stand mit ihrer liebsten freundin am rand und lamentierte gerade darüber wie beschissen es ihr doch geht, da kam ein kerl. sagte der liebsten freundin hallo. dann fing er ein gespräch mit dem xpentesilea an. sie redeten 1,5 stunden. das xpentesilea merkte nicht wie die zeit rannte und sie bemerkte auch nicht das sie plötzlich allein mit ihm da stand. da er einen frühen flug bekommen musste und das xpentesilea nicht in feier laune war, verabschiedeten sie sich. dabei sagte er ihr das er kommenden freitag auf einer party sein würde und er das xpentesilea dort wohl nicht wiedersehen würde.

das gespräch war nett. sehr nett. das xpentesilea hat die woche über darüber nachgedacht. über das gespräch und den mann. 

am freitag ist sie ins kino gegangen. mit dem besten freund. hat sich danach in einer bar mit weiteren freunden getroffen und ist auf die party. sie hat viel getrunken. hat getanzt. gelacht. gelebt. wie schon lange nicht mehr. als sie draußen stand sagte plötzlich jemand von rechts hallo. da stand er. also haben sie zusammen getanzt. danach sind sie spazieren gegangen. haben geredet. haben sich auf eine parkbank gesetzt. haben sich tief in die augen geschaut. und haben sich geküsst. einfach so. das haben sie dann 3 stunden gemacht. bis er sie heimgefahren hat.

leider kann sich das xpentesilea nicht mehr an alles erinnern, denn der alkohol hat ihr doch dezent das hirn vernebelt. aber das, an was sie sich erinnern kann zaubert ihr ein lächeln ins gesicht. 

sie will keine beziehung. aber sie möchte ihn gern wiedersehen. und da sie keine lust auf spielchen hat, hat sie ihm das gesagt. er stimmt ihr zu. alles ganz unkompliziert. locker. aber schön.

nun wartet das xpentesilea ab, wann er sie um das nächste date bitten wird. diesmal nüchtern und verabredet, nicht zufällig.

to be continued...

Montag, 17. September 2012

unverhoffter beistand.

in ihrer jetzigen situation erfährt das xpentesilea sehr viel liebe und zuspruch. alle menschen die sie mögen rufen sie an, schreiben ihr. täglich. sie wollen ihre hand halten. ihr sagen das das wieder wird. auch wenn das xpentesilea gerade nicht reden will ist sie sehr dankbar.

besonders dankbar ist sie über eine person momentan in ihrem leben. der beste freund von ihm. jeden tag schreibt er ihr auf dem gesichtsbuch. heitert sie auf. schickt ihr lieder. schafft es sie als einziger zum lachen zu bringen, zumindest wenn sie nüchtern ist.

sie schreiben bis sie beide ins bett gehen und zusammen träumen. es ist schön wenn man plötzlich eine person in seinem leben hat, die einfach nur da ist und auch auf eine große entfernung die hand hält. vor allem wenn es momentan die einzige person ist, die man in seinem leben haben möchte, weil alle anderen eben zu nah an einem dran sind.

aufgewacht.

gestern ist das xpentesilea aufgewacht. nicht nur am morgen nach der nacht. nein. sie hat die augen geöffnet und plötzlich ganz klar gesehen. so klar wie schon seit wochen nicht mehr.

sie hat sich auf ihr fahrrad gesetzt und ist gefahren. bis sie vor dem friedhof stand. lange war sie dort nicht mehr. zu lange. sie ist abgestiegen und hat ihren großvater besucht. als sie vor dem grab dessen menschen stand, der die gleichen augen hat wie sie und ihr seine größe gegeben hat, hat sie angefangen zu weinen. sie hat ihm erzählt. alles erzählt. was sie gerade durchmacht. hat sich vor das grab gesetzt. eine stunde saß sie da. hat geredet und geweint. mit jeder minute merkte sie, wie eine unendliche ruhe von ihr besitz ergriffen hat. 

danach ist sie wieder auf ihr fahrrad gestiegen. auf einmal hat sie den wind auf ihrem gesicht gespürt. die sonne in ihrem gesicht. das leben um sie herum gesehen. auf einmal war sie so voller energie. sie ist auf einen berg gefahren. einen felsen. hoch oben. von dort hat sie die welt auf sich wirken lassen. hat jedes gefühl das sie hatte gefühlt. 

und ganz plötzlich hat sie gemerkt das sie keine angst mehr hat. sie denkt nicht zu ersticken. sie hat keine enge im hals. ihr wird bewußt das sie leben muss. jetzt. ihr wird klar, dass er nicht unter blindem aktionismus leidet, sondern lebt. deshalb beschließt sie das auch zu tun. jetzt. 

heute ist sie motorrad gefahren. etwas, was sie sich nie getraut hätte. vorgestern. heute hat sie es getan. und sie hat die ganze zeit ein grinsen auf dem gesicht gehabt. 

heute hat sie bschlossen sich ein neues auto zu kaufen. weil sie eigentlich schon lang eins will, aber noch warten wollte. worauf? hat sie sich gefragt.

heute hat sie beschlossen einen tanzkurs zu machen. sie wollte schon immer tanzen. auch wenn sie keinen partner dazu hat.

heute hat sie beschlossen zu klettern. weil sie das schon immer tun wollte. 

jetzt wird sie eine reise nach paris buchen. allein. weil sie paris schon immer sehen wollte.

sie wird keine eisprinzessin mehr sein. sie wird keinen bedeutungslosen sex mehr haben. nur noch bedeutungsvollen. denn das ist das leben. fühlen. jeden tag. jedes gefühl.

manche menschen treten in unser leben und wecken uns auf. auch wenn sie schon fort sind, hinterlassen sie ihre spuren in unserem herzen. er war so jemand. er ist so jemand. denn sie hat auch beschlossen, dass er ein freund war, bevor sie ihn geliebt hat. und sie ist nicht bereit auch noch den freund zu verlieren. vor allem weil er sie aufgeweckt hat.

 

Samstag, 15. September 2012

essen.

xpentesilea du musst essen. sagt der mitbewohner mit gerunzelter stirn. sie sieht ihn dann aus traurigen augen an und schüttelt nur den kopf. 

sie kann nicht essen. nicht jetzt. nicht heute. nicht morgen. wenn sie essen nur sieht steigt in ihr die übelkeit auf. jeden tag verliert sie ein kilo. da sie das mit dem nicht essen schon eine weile macht haben sich die kilos angehäuft, die sie verloren hat.

keine hose hat sie mehr, die passt. keine unterhose die nicht fällt wie ein sack. ganz zu schweigen davon das sie eigentlich keinen bh mehr bräuchte. dazu raucht sie extrem viel und trinkt nicht in maßen, sondern massig.

sie kennt die folgen von dem spiel das sie momentan treibt. lange genug hat sie die krankheit die sich anorexia nervosa nennt. schonmal balancierte sie auf dem drahtseil zwischen leben und tod. 

sie merkt auch schon die folgen. ganz leicht. das herz rast. ständig. sie kann nicht schlafen. sie ist schwach. bei jedem aufstehen muss sie kurz innehalten. 

sie weiß wo das enden wird. kann die tage an einer hand abzählen bis sie zusammenbrechen und im krankenhaus landen wird. zwangsernährt. mit einer herzmuskelentzündung. im schlimmsten fall verabschiedet sich das herz einfach so. unbemerkt des nächtens. dann landet das xpentesilea im leichenschauhaus.

und obwohl sie das alles weiß, kann sie nicht essen. sie kann nicht.  

stich.

das xpentesilea hat alles von ihm gelöscht. seine nummer. seine bilder. alles. sie hat alles aus ihrem zimmer entfernt. jede karte. den kerzenständer, den er ihr gebastelt hat. das tshirt, das er ihr mitgegeben hat. alles. dachte sie.

es ist wie ein stich ins herz, wenn man den fotoordner auf dem laptop öffnet und auf einmal sein gesicht vor sich sieht. weil man vergessen hat, dass man das handy ja auch mal synchronisiert hat. langsam sieht sie sich jedes bild an. jedes einzelne. stück für stück. in einem anfall masochistischer selbstzerstörung.findet ein video. von ihm. sieht es sich 10 mal an. beobachtet jeden seiner bewegungen. hört seine stimme. ein letztes mal.

dann drückt sie auf delete. bei jedem einzelnen bild. mit jedem mal löschen wird das herz ein stückchen kälter. gefriert. verbannt die gefühle für ihn. mehr und mehr.

nur zwei behält sie. zwei von der landschaft, die so wunderschön ist und die sie schmerzlich vermissen wird. und das video kann sie auch nicht löschen. sie schafft es nicht. aber morgen vielleicht.



nachtrag: gerade im auto macht das xpentesilea die sonnenblende herunter. ohne sich was böses zu denken. da fällt eine karte in ihren schoß.

hallo frau xpentesilea, eigentlich wollte ich diese karte abschicken, bevor du zu mir gekommen bist. zu spät :)
die zeit mit dir ist echt wunderschön! ich genieße jede sekunde, auch wenn wir uns nur schweigend ansehen!
verrückt, dass das meine worte sind!
ich hoffe du kannst die zeit auch so genießen, trotz der 'schrecklichen' musik!
ich liebe es zeit mit dir zu verbringen, denn ich liebe sie frau xpentesilea

schluck. die ampel schält von rot auf grün und wieder auf rot. das xpentesilea sitzt in ihrem auto und starrt auf die karte in ihrem schoß.

wie viele solcher fallen hat er noch in ihrem leben platziert? wie viele fußabdrücke kann jemand nach so kurzer zeit in einem leben hinterlassen? wie oft wird das xpentesilea noch auf sowas stoßen? plötzlich.

verfickte scheiße, kannst du nicht einfach aus meinem leben verschwinden, damit ich meinen vorsatz mit der eisprinzessin durchziehen kann und wieder unverbindliche beziehungen pflegen kann? wenn du dich schon inerhalb 48 stunden entliebst, dann verpiss dich auch aus meinem leben.

entschuldigen sie die wortwahl. das xpentesilea ist sehr aufgebracht.

Freitag, 14. September 2012

notfallnummer.

jedes mädchen sollte sie haben. die notfallnummer. dabei ist nicht die nummer der besten freundin gemeint. obwohl diese im notfall auch sehr wichtig ist. nein. es ist die notfallnummer, die genau das verspricht was sie aussagt, eine nummer im notfall.

dieser notfall tritt zum beispiel dann ein, wenn man verlassen wird. wenn man am boden liegt und nicht aufstehen kann. wenn das selbstwertgefühl mit füssen getreten wurde und man den eigenen anblick im spiegel nicht erträgt. dann, wenn man, wie das xpentesilea, nicht weiß wo man selber geblieben ist. 

diese nummer hat das xpentesilea heute gewählt. heute, als sie um 3 uhr nachmittags betrunken im garten lag. am boden. getreten. verlassen. sie kennt die nummer schon sehr lange. die nummer will schon seit einer ewigkeit mit dem xpentesilea schlafen. aber bis jetzt wollte das xpentesilea nicht. nicht weil die nummer unattraktiv wäre, aber es hat sich einfach nie ergeben. zwar ist sie schon öfter mit ihm küssenderweise irgendwo gelandet, hat es aber nie bis zum äußersten kommen lassen. 

nun hat sie ein date mit der nummer. am dienstag. dvd + popcorn. codewort für: lass uns einfach mal schön ein glas wein trinken und dann küssenderweise schauen wo wir landen. er hat sofort zugesagt. klar. schließlich ist es ja auch die notfallnummer.

das xpentesilea weiß nicht was aus dem abend wird. sie weiß nicht ob sie es überhaupt schafft küssenderweise irgendwo zu liegen, geschweige denn mit ihm tatsächlich die nummer durchzuziehen. oder ob sie bei ihm in tränen ausbricht. und er sie trösten darf. dennn die nummer ist nicht nur für notfälle sexueller art da, nein, er ist noch dazu ein guter freund.

aber irgendwie denkt sie sie muss das tun. damit sie ihn vergessen kann. damit sie wieder die alte wird. damit sie wieder die kälte zurückbekommt die ihr steht. die sie an sich mag. damit sie wieder die person wird, die sie mag. 

nicht nocheinmal will sie den schmerz spüren. mit der liebe hat sie das jetzt probiert. 2 mal. 2 mal hat es weh getan. 2 mal ist sie gescheitert. kläglich. 

und am dienstag feiert sie ihr comeback die eisprinzessin. mit der notfallnummer.

 

verloren.

i did. i loved. i fought. and i lost.

und nun, nach all den hochs und tiefs. nach all dem 'ich liebe dich' und 'ich liebe dich doch nicht' kann das xpentesilea nicht mehr kämpfen. sie gibt auf. steht auf. und fängt nochmal von vorne an. mit einem neuen er und einem neuen versuch.






nachtrag: und das war jetzt der 100. der 100. post. sie würden gern jubeln, das xpentesilea. aber sie kann nicht. nicht jetzt. nicht heute. nicht so lange ihr alles so weh tut. danke an dieser stelle an die treuen und tollen leser...

Mittwoch, 12. September 2012

2. chance.

außergewöhnliche situationen erfordern außergewöhnliche maßnahmen. 

also: gestylt, fotografiert, bearbeitet.

fertig war das ergebnis.


drei minuten später, um etwa 0:00 uhr war es auf seiner gesichtsbuch pinnwand, oder chronik wie es sich jetzt neuerding nennt.

die reaktion kam heute morgen:

ich herze sie auch.

das xpentesilea strahlt. freut sich. jubelt. wirbelt. die schmetterlinge machen sie fertig. und deshalb fährt sie am freitag. zu ihm. zu ihrer zweiten chance.

diesmal vergeigt sie sie nicht. nicht noch einmal.

Montag, 10. September 2012

plötzlich.

das telefon klingelt. seine nummer steht auf dem display. natürlich kann das xpentesilea seine nummer auswendig. das herz schlägt. schneller. setzt kurz aus bevor sie dran geht. 

'hallo?' krächzt sie. 'hi.' ertönt die wohl schönste stimme der welt. sie reden. ganz normale dinge. die schmetterlinge tanzen in ihrem bauch. schlagen purzelbäume. 

'du fehlst mir.' sagt sie und nimmt dabei all ihren Mut zusammen. 'du fehlst mir auch.' entgegenet er. 

dann beenden sie das gespräch. sie steht auf. grinst wie ein honigkuchenpferd. dreht eine pirouette. springt in die luft und stößt ein quietschen aus. plötzlich ist sie wieder 16 und sehr verliebt.

es ist kein ja zu einem erneuten versuch. kein ja zu einer weiteren beziehung. aber es ist ein anfang. ganz klein. und schön. und plötzlich schwindet die trauer und hoffnung keimt auf.

Sonntag, 9. September 2012

systemfehler.

das xpentesilea schläft ein. wacht von alpträumen auf. träume von ihm. liegt da, versucht wieder einzuschlafen und bricht in tränen aus. kann nicht aufhören. sie hätte sich auch heute einen reinleeren gehen können. die befindlichkeit morgen dürfte die gleiche sein. nur die nacht wäre angenehmer gewesen. zumindest hätte sie 1. nicht an ihn denken müssen und 2. geschlafen.

das neue system ist genauso scheiße wie das alte. es stürzt immer ab.

Samstag, 8. September 2012

life 2.0

das xpentesilea hat die reset taste gedrückt. die nummer gelöscht. komplett. aus allen listen die es im handy gibt. sie hat ihn auf what's app gesperrt. damit sie ihm nicht weiter peinliche nachrichten schreiben kann. keine mehr erhält. mit inhalten die ihr immer wieder das herz brechen. mit liebesgeständnissen im alkoholisierten zustand, die am nächsten morgen revidiert werden.

festplatte gelöscht. neues system: life 2.0

ein hoch auf die technik.

maske.

den ganzen tag schafft es das xpentesilea eine maske zu tragen. sie lacht. sie hört anderen zu. nickt. lächelt. fragt nach. 'ach wirklich?' 'ist ja interessant.' jedes mal, wenn sie merkt das die tränen kommen räuspert sie sich. blinzelt sie kurz weg. die tränen. zum schutz holt sie die sonnenbrille raus und setzt sie auf.

den ganzen tag. bis sie abends nach hause kommt. die tür hinter sich zu macht. sie atmet dann einmal tief ein und aus. und mit dem atem, der aus ihrer lunge strömt kommen die tränen. sie überfallen sie. dann sinkt sie hinter der tür auf den boden. geschüttelt von schluchzern liegt sie da. auf dem kalten dielenboden. sie macht sich ganz klein. hat die hoffnung das der schmerz dann auch ganz klein wird.

am wochenede schafft sie es auf das bett. dort liegt sie und starrt an die decke. ein und dasselbe lied in der dauerschleife. doch sie hört die musik nicht. sie hat nur die bilder vor augen. die worte im ohr. das gefühl im herzen. das gefühl das sie hatte.

sie will niemanden sehen. niemanden hören. verschließt sich. zieht sich zurück. will nicht reden. niemand soll wissen wie leer sie innerlich ist. 

immer wieder fragt sie sich wie man nach einer so kurzen zeit, nach einem gefühlten augenblick, solche schmerzen empfinden kann. sie weiß es nicht. aber was weiß das xpentesilea schon von dem ganzen kram. sie hat das ja schon ne weile nicht mehr mitgemacht.

der schmerz sitzt zwischen magen und herz. er ist immer da. den ganzen tag. die ganze nacht. ständig.

Freitag, 7. September 2012

selbstreflektion.

nach geschätzten 22 stunden leiden hat das xpentesilea zugelassen das auch mal andere gedanken als jene des puren selbstmitleides, die in alkoholträchtiger und nikotinfreudiger selbstzerstörung endeten, zuzulassen. genau der richtige zeitpunkt für eine reflektion der dinge, die sich seit letzten samstag zugetragen haben.

also hat sie ihren geschundenen und an die dunkelheit gewöhnten körper in die sonne geschleppt, dass gesicht zur sonne gewandt und musik gehört. mal kein philip poisel, denn weinen sollte erstmal zu den akten gelegt werden. 

sie ließ die vergangenen 24 stunden revue passieren. er hat ihr gesagt das schluss ist. sie ist ausgetickt. alkohol. beruhigungsmittel. neues spiel, altes lied. dann hat er ihr gesagt das er sie liebt. also wollte sie heute den letzten versuch wagen. morgen zu ihm fahren. mit dem auto. etwas, dass sie sich über so eine lange strecke eigentlich nicht zutraut. doch das wollte er nicht. er will keine beziehung mehr. er will allein sein. erneuter schmerz. erneute wut. wut auf ihn. 

doch wenn der alkohol geht und man die dinge mal nüchtern betrachtet hat es sich doch wie folgt zugetragen.

sie hatte zweifel. von anfang an. sie wollte keine beziehung. das ging ihr zu schnell.
sie hat ihn weggestoßen. immer wieder. um ihn dann wiederhaben zu wollen. sie wollte ihn ändern, sich jedoch kein stück vom fleck bewegen. sie hat ihm erzählt wie kompliziert, beziehungsgestört, kalt und psycho sie sei. sie hat jeden satz falsch verstanden. wollte ihn gar nicht richtig verstehen. sie hat am vergangenen samstag ein drama inszeniert. ist gegangen damit er sie aufhält. hat dann erwartet das er mit 80 roten rosen vor ihrer tür steht. hat ihm ein schlechtes gewissen gemacht. 
sie hat ihn als zu aufgedreht betrachtet. manchmal nicht ernst genug. zu schnell in seinen entscheidungen. zu aufgeschlossen der liebe gegenüber.

und er? er hat einfach nur geliebt. das xpentesilea. so lange wie er konnte. so lange, bis sie ihn mit hinuntergezogen hat. in ihre dunkle welt. er hat um sie gekämpft. bis sie in einer woche 4 mal das aus verkündet hat.

das xpentesilea ist schuld. schuld an ihrer lage. schuld an ihrem herzschmerz.

doch auch als sie ihm das alles sagte, sagte er nur das sie auf sich aufpassen soll. nicht so viel trinken. essen. nicht soviel rauchen. mehr konnte er nicht mehr sagen. denn sein herz ist nun zu. und das xpentesilea steht davor und klopft. doch es macht niemand mehr auf.

also hat sie ihm ebenfalls lebwohl gesagt. hat gesagt das er leben soll. immer. jeden tag. das er jeden augenblick genießen soll. jede sekunde. das er lieben soll. wann immer sich die gelegenheit ergibt. und das er springen soll, wann immer es das leben oder die liebe verlangt. sie hat ihm auch gesagt das er sich das kind bewahren soll. den glauben an die liebe. denn das hat das xpentesilea heut erkannt. sie ist damit nicht klar gekommen, weil sie vor langer zeit das kind in sich verloren hat und die liebe aus dem herzen verbannt hat. 

doch jeder mensch, der uns in unserem leben begegnet ist dazu da es zu bereichern, es zu verändern. so hat er sie auch verändert. sie wird in eine achterbahn steigen. keine angst davor haben. sie wird durch europa reisen. paris. dublin. london. stockholm. morgen wird sie buchen. und dann wird sie das abenteuer wagen. ohne angst. ohne vorbehalte. sie wird springen. in ihr leben. jetzt.

das letzte lied.

und noch eins. denn es passt vollkommen und ganz zu der Situation vom xpentesilea.

aufstehen xpentesilea! JETZT

 

do you remember?

song of the day.

gehört als sie zu ihm gefahren ist. die ganze zeit. hintereinander. immer wieder.

 

Donnerstag, 6. September 2012

schwarz.

jetzt sitzt es da das xpentesilea. es sitzt da und ist verwundet. verwundet von seinen worten.

'es ist aus.' 
'ich bereu das mit dir schon.'
'du machst mich krank.'

sie sitzt im dunkeln. versucht zu begreifen wie simple sätze sie verwunden können. so muss es sich anfühlen wenn einen eine kugel trifft. überraschend. aus dem nichts. wenn man den schmerz nicht spürt. nur noch eine dunkle leere sieht. schwarz. sie begreift nicht wie aus etwas wunderbarem so etwas werden konnte. versteht nicht, wie sie sich darauf einlassen konnte. wirklich einlassen. das erst mal nach einer ewigkeit. jemanden in ihr herz lassen konnte. 

geträumt hat sie schon. von einer hochzeit in weiß. von kindern. lange, lange zeit hat sie solche gedanken in verbindung mit einem mann nicht zugelassen. hat rationale anstatt emotionale beziehungen bevorzugt. 

das hat sie nun davon, das xpentesilea. sie sitzt nun da. im dunkeln. sie kann nicht weinen. nicht laut. jedes mal, wenn sich die tränen nach oben kämpfen schluckt sie sie. es ist nur ein schleier aus tränen, der in ihren augen brennt. sie kann nur vor sich hinstarren. in die dunkelheit. nicht in der lage zu essen. aufzuräumen. zu leben. nur eine einzige stelle anzustarren. kennt ihr das? wenn etwas zu ende geht, dann starrt ihr einen fleck an. an dieses bild erinnert ihr euch ein leben lang. nicht an das ende. nur an das bild.

trinken kann sie. alkohol. und rauchen auch. kette. das wird sie jetzt wohl auch noch eine weile tun. trinken und rauchen. so lange, bis der schmerz, der unter der betäubung liegt weg ist. so lange bis sie wieder die alte ist. das xpentesilea das nichts fühlt. sich nichts wünscht. nichts erwartet. jedenfalls nicht die liebe betreffend. so lange, bis sie wieder in der lage ist bedeutungslosen sex zu haben. mit männern die ihr nichts bedeuten. und die auch niemals an ihr herz kommen. nie wieder.

schwarze streifen.

er und das xpentesilea haben wie schon erwähnt die malerklamotten angezogen.
leider sind die streifen immernoch schwarz. 

das xpentesilea denkt, bzw. hofft, dass es davon kommt das sie sich nicht kennen. sich kennenlernen müssen. deshalb streiten. oft. um kleinigkeiten. 

das xpentesilea ist sehr schnell gekränkt. schon bei dem falschen ton schießen ihr die tränen in die augen. dabei mag der ton für ihn gar nicht falsch sein. aber für sie hört es sich so an. weil sie ihn eben nicht kennt. weil es sie verletzt. weil sie angst hat. davor erneut ihr herz zu verlieren. 

also fängt sie an bei einer simplen diskussion um sich zu schlagen. rennt weg. hofft das er sie aufhält. tut er nicht. 

will sie ihn ändern? nicht wirklich. wenn ein paar kleinigkeiten anders wären, wäre er perfekt. für sie. vielleicht für immer.

ob diese kleinigkeiten für ihn grundlegende änderungen bedeuten würden, weiß sie nicht. sie sehen sich nämlich nicht um das zu besprechen, sie schreiben nur. 

und nun ist es das erste mal das das geschriebene wort für das xpentesilea zum feind wird. weil sie sich genau deshalb nicht richtig verstehen. aneinander vorbeireden. vorbeischreiben.

Mittwoch, 5. September 2012

new dress.

heute hat sich das xpentesilea gedacht das es zeit wird für ein neues dress für den blog. leider kann sie gar keins finden, dass ihr so richtig gefällt. keines, dass das was sie bewegt ausdrückt. deshalb hat sie auf alt bewährtes zurückgegriffen. ein kleidchen, dass ihr immernoch gefällt. zumindest bis sie ein neues sieht.

warum der neue look? weil das xpentesilea sich verändert hat. alles um sie herum hat sich verändert. es gibt einen neuen mann. jemand, der trotz der momentanen schwarzen malerarbeiten doch die schmetterlinge in ihrem bauch weckt. obwohl sie sich gerade nach einem tierischen gewitter auf leichte konversation beschränken, weiß sie das sie ihn noch liebt. das er ihr fehlt.

am montag hat das xpentesilea ihren job gekündigt. etwas neues hatte sie zu dem zeitpunkt noch nicht sicher. aber das war ihr egal. der chef hat sie lange genug fertig gemacht. zu lange hat sie sich gelangweilt mit dem was sie tat. also ist sie dem rat einer kollegin gefolgt die gesagt hat: "xpentesilea, ick bin aus berlin. wir sehen dat ein wenig anders. wenn wir keen bock mehr haben, kündigen wir einfach. egal ob wir wat neues haben."
genau. montag morgen 10:00 war es soweit. danach fiel nicht nur ein stein, sondern ein mount everest vom herzen der xpentesilea. um 15:30 kam die zusage für den neuen job. mehr aufgaben. bessere bezahlung, entwicklungsmöglichkeiten. ja, so kann das leben auch sein. kein arschloch. sondern nett.

vielleicht, wenn es sich mit ihm wieder richtig einrenkt. dann könnte es sein, dass das leben des xpentesilea für einen kurzen augenblick, einen atemzug nur, perfekt ist.

dann findet sie bestimmt auch das passende dress zum perfekten moment. 
 
 

Montag, 3. September 2012

zebra.

die liebe ist wie ein zebra. schwarze streifen auf weißem grund. die weißen streifen stehen für die guten zeiten, die schwarzen streifen für die schlechten zeiten. manche menschen sind ihr leben lang auf der suche nach weißen zebras. das ist blödsinn, denn die gibt es nicht.

er und das xpentesilea malen gerade ihr zebra. nachdem sie über einen monat weiße farbe drauf geschmiert haben, beginnen sie nun mit den schwarzen streifen. leider. hoffentlich wird nicht black beauty daraus.