Mittwoch, 29. August 2012

landleben.

der neue er lebt auf dem land. für das xpentesliea ist es land, da es dort 10 mal weniger einwohner gibt als bei dem xpentesilea. und das xpentesilea lebt schon in einem dorf mit 160.000 menschen. außerdem hat sie noch nie so viele kühe auf einem fleck gesehen, wie dort. überall kühe. und grün. und kleine dorfgemeinschaften. seine eltern haben einen bauernhof. mit land und eben kühen. es ist ruhig dort. und schön. 
das xpentesilea kommt atmet dort freier. hat keine angst. genießt. 

aber vor allem hat sie einen ganz neuen schlag menschen kennengelernt. eine art von verbundenheit und freundschaft, wie sie sie bislang nicht kannte. 

die menschen kümmern sich umeinander. alle seine freunde und familie wollte das xpentesilea kennenlernen. sehen, wer sein herz erobert hat. dabei ist dies keine neugier, sondern einfachnur echtes interesse. auf dem land ist das normal.

zwei tage nachdem das xpentesilea auf dem gesichtsbuch mit ihm offiziell in einer beziehung war, hatte sie 30 freundschaftsanfragen, von menschen, die sie noch nie gesehen hatte. freunde von ihm. familie. auf dem land ist das normal.

als sie das zweite mal bei ihm war musste er einen vormittag arbeiten. für das xpentesilea kein problem. sie wollte auf dem balkon entspannen. lesen. doch ihr telefon ist nicht still gestanden. da fragte die schwester, die das xpentesilea bis dato nicht gesehen hatte, ob sie mit zum friseur kommen und sie beraten möchte. die beste freundin wollte wissen ob das xpentesilea was braucht. sowas gibt es im leben vom xpentesilea nicht. ihre freunde würden sowas nicht tun. nichtmal die besten. auf dem land ist das normal.

sein bester freund hat ihr auto gecheckt. nicht nur öl und wasser. nein. alles. hat kratzer aus der tür poliert. einfach so. auf dem land ist das normal.

er sieht seine freunde immer. jeden tag. es gibt keinen tag, an dem er zu hause allein vor der glotze hängt. er fährt mindestens jeden zweiten tag zu seinen eltern. hört jeden tag was von seiner schwester. auf dem land ist das normal.

das, was auf dem land normal ist, gibt es in dem leben vom xpentesilea nicht. das findet sie sehr schade, denn sowas sollte nicht nur auf dem land normal sein, sondern in dem leben von jedem einzelnen menschen.

Dienstag, 28. August 2012

der ex = der mitbewohner

liebe tati... nur für dich eine antwort auf dein kommentar in form eines beitrages ;)

da der ex und das xpentesilea sich ja getrennt haben, jedoch eine wohnung geteilt haben, stand die frage im raum was denn jetzt daraus wird. wird einer ausziehen? wer?
doch da sich das xpentesilea und der ex unendlich erwachsen getrennt haben, haben sie beschlossen die ganze wohnungsfrage ebenso erwachsen zu regeln. nämlich in form einer wg. wenn auch nichts in der beziehung funktioniert hat, so hat doch ein nebeneinander zusammenwohnen perfekt gepasst. 

somit hat jeder sein zimmer bezogen. die küche und das wohnzimmer stehen zur gemeinsamen nutzung. es funktioniert. sogar unglaublich gut. jedem, dem das xpentesilea oder der ex das erzählen ist verwirrt. geschockt. 
wie kann man mit dem/der ex zusammenwohnen? habt ihr dann auch noch sex?

diese verwirrung ist für das xpentesilea so unendlich unverständlich. 2 jahre haben sie und der ex eine wohnung geteilt. jeweils zwei geburtstage, zwei weihnachten, zwei mal ostern und silvester. er ist ein teil ihrer familie geworden. sie vertraut ihm. hat ihn auf eine gewisse art immernoch gern. als person. als freund. warum sollte einer ausziehen? schließlich schmeißt man seinen bruder auch nicht aus der wohnung, nur weil man ihn manchmal nicht mag. 
außerdem war die trennung erwachsen. neutral. sie hat ein wenig geschmerzt. aber nur aus angst den anderen, an den man sich zwei jahre gewöhnt hat, komplett zu verlieren.
und das ist nicht passiert. 

wenn das xpentesilea allein sein will, macht es die tür zu. wenn es reden will, klopft es an seine tür. sie essen gemeinsam. trinken am wochenende zusammen und gehen manchmal noch zusammen feiern. das xpentesilea weiß das er da sein würde wenn sie angst hat. wenn was mit ihr wäre. das beruhigt sie.

den neuen hat der ex auch kennengelernt. so saßen die beiden vor einer woche am küchentisch und haben eine flasche cognac geleert. am anfang komisch, dann witzig, dann schön. schön das trennungen auch so sein können. der anfang von etwas neuem.  

Montag, 27. August 2012

karten.

an jedem tag, an dem das xpentesilea nicht bei ihrem herz sein kann, schreibt sie ihm eine karte. 

dafür geht sie an dem ersten tag, nachdem sie von ihm zurück kommt in eine buchhandlung. dort steht sie manchmal stundenlang und sieht sich die karten an, die es dort gibt. sie rechnet wie viele sie braucht bis sie sich wiedersehen. sie sucht sie aus. 

und hofft das er sich freut. über jede einzelne karte, an jedem tag, an dem sie sich nicht sehen.

Sonntag, 26. August 2012

liebesschloß.

wie viele andere menschen davor hat es das xpentesilea jetzt auch getan. mit ihm. und sie hofft das es dieses mal wirklich für immer hält. allein schon wegen dem schloss, auf dem ihre beiden namen stehen.

 

real.

lange nicht geschrieben hat das xpentesilea. aber das liegt daran, dass sie schwer, ja schwerstens verliebt ist. sie hat ihn nochmal getroffen. den neuen freund. macht man ja auch so, seinen freund treffen, oder? leider ist das in xpentesileas fall mit einer recht langen fahrt verbunden, da der neue mann in ihrem leben bekanntlich ein wenig weiter weg wohnt. das xpentesilea hatte angst vor dem zweiten treffen. 

erste treffen sind immer irreal. man denkt nicht viel nach. macht einfach. genießt. danach fängt der kopf an zu arbeiten. vor allem wenn man nicht nebenan wohnt, sondern die ferne einander trennt. da stellt man sich schonmal fragen wie ob man wirklich zusammenpasst. ob er wirklich der typ ist auf den man steht. passt das obwohl er 4 zentimeter kleiner ist?? ist man verliebt, oder nur verliebt in die vorstellung verliebt zu sein?

schon in dem moment, als er gesagt hat das er den weiten weg zum xpentesilea kommt, um sie abzuholen, damit sie nicht allein die weite strecke fahren muss, wußte sie das er besonders ist. 

als er dann am bahnhof vor ihr stand, spielte ihr magen verrückt. und er hat nicht aufgehört. das ganze wochenende. sie haben geredet. gelacht. händchen gehalten. sich andauernd, überall, ständig geküsst. sind bei kerzenschein auf dem balkon gesessen, haben über das leben philosophiert. die sterne betrachtet. von der vergangenheit geredet. von der vorstellung über die zukunft. hatten jeden tag einen besonderen, ja unglaublichen moment. momente, bei denen das xpentesilea dachte, dass es sie nur im film gibt. 

als er vor ihr stand. unter dem sternenhimmel. ein lied mitgesungen hat, dass das xpentesilea liebt. nach jeder textzeile ihr gesicht geküsst hat. ihr durch das haar gestrichen hat. ihr in die augen gesehen hat. 


als sie miteinander geschlafen haben. bei kerzenschein. bei musik. grandiosen, leidenschaftlichen, alles verzehrenden sex gehabt haben. immer wieder.

als sie in seinen armen geschlafen hat. die ganze nacht. bis zum morgengrauen.

als er ihr in die augen gesehen hat und gesagt hat das er sie liebt. weil sie für ihn einzigartig ist.

als sie in das auto gestiegen ist um zurückzufahren und gemerkt hat das ihr das das herz zerreißt.

als sie zu hause war und das herz immer schwerer wird, wenn sie an ihn denkt. 

da wußte das xpentesilea das es real ist. das sie wirklich und echt und ernsthaft verliebt ist. in einen mann, wie sie vorher noch keinen hatte. in jemanden, der es wirklich schaffen könnte in ihr herz zu schauen. in das herz, dass lange zeit verschlossen war. für die liebe.
 

Samstag, 11. August 2012

geschockt.

diese woche habe ich eine einladung zu einem sogenannten 'blogzug' erhalten. in diesem ding kann man seinen blog sozusagen für einen bestimmten zeitraum einstellen und bekommt somit mehr leser, bzw. kann auch selber blogs zum lesen finden. ich konnte nicht umhin mich ein wenig dort umzusehen und in ein paar blogs zu stöbern. und ich kann nur eins sagen... ich bin total schockiert. 

es sind viele junge mädchen die dort ihre tiefsten gedanken, sehnsüchte und hoffnungen der weiten welt zur verfügung stellen. viele davon haben ein irrsinniges talent zu schreiben. sie schreiben so gut, dass es mir die sprache verschlagen hat und ich grün vor neid in der ecke sitze. 

was mir aber wirklich zu denken gegeben hat sind die inhalte. da schreibt ein 16 jähriges mädchen von alkohol- und drogenexzessen. von sex ohne liebe. von narben, die sie sich zufügt. 'ich schreibe was ich will, also fickt euch'. mädchen berichten voller stolz von ihren abnehmerfolgen. davon, wie sie sich auf size zero herunterhungern und posten dazu furchtbare, gräßliche bilder, die man eigentlich nur aus den tiefen von afrika kennt. menschen, deren knochen nur noch von haut überzogen ist und die von einem jungen nicht mehr im geringsten zu unterscheiden sind.

was ist aus der jugend geworden? frage ich mich. wo ist sie hin, die unbeschwerte zeit, die man eigentlich haben sollte, bevor es richtig los geht im leben? bevor man sich gedanken über beruf, geld und das leben an sich machen muss. 

als ich jung was (lang ist es her) hatte ich meinen ersten sex mit 17. das erste mal alkohol getrunken habe ich mit 20. gut, ich habe danach mein leben sehr exzessiv gelebt und eine magersucht habe ich auch mitgenommen, aber meine jugend war nicht sooo schwer. nicht so freudlos. nicht so eintönig. ich kannte so etwas nur aus ganz krassen filmen wie 'kids'. jetzt ist aus einem film realität geworden. jetzt ist die jugend wohl so. schwer. düster. einsam.

und wieder einmal bin ich dankbar für meine jugend. in der wir auf bäume geklettert sind. am fluss gespielt haben. um 8 zu hause sein mussten. eine jugend, in der es kein internet gab, kein handy. als man verabredungen noch einhalten musste und nicht kurzfristig absagen konnte. als man sich noch briefe geschrieben hat. und als man noch geredet hat, anstatt sich einer namenlosen welt anzuvertrauen.

Mittwoch, 8. August 2012

beziehungsstatus.

er ist eher von der sorte romantik. einer der männer, der seine partnerin in einer beziehung komplett glücklich machen will. alles tun will, damit die beziehung funktioniert. sein ziel ist es das xpentesilea jeden tag zum lachen zu bringen. bis jetzt schafft er das. bis ihr der bauch weh tut muss sie lachen. immer. minutenlang. 

als das xpentesilea geplant hat zu ihm zu fahren haben er und sie darüber geredet wo genächtigt wird. zusammen in einem bett? warum nicht? in seinen arm einschlafen? auf keinen fall. das xpentesilea meinte das sie das nicht mag. noch nie mochte. schlafen ist keine gemeinschaftsaktion. sex? von ihm aus nicht. von ihr aus schon. er sagt, dass er sex nur in einer beziehung haben will. sie hat schon lange verlernt sex mit gefühl zu haben. sie hat mit vielen männern geschlafen. sofort am anfang. nach einem tag. manchmal ohne die telefonnummer zu kennen. sex ist für sie sex und nichts besonderes. für ihn schon. 
küssen, sagt er, ist schon etwas, was er nur in einer beziehung macht. sie war überrascht. 'wieso?' hat sie gefragt. 'warum sollte ich jemanden küssen, den ich nicht liebe?' fragt er daraufhin.

später an dem abend hat sie ein wenig nachgedacht. und plötzlich kommt sie. die erinnerung an eine zeit bevor das herz zu eis geworden ist und beziehungen zu einem zweck wurden, der dem ziel diente nicht allein zu sein. oder doch allein zu sein, aber das dann wenigstens zu zweit. früher konnte das xpentesilea das auch. im arm einschlafen. sie hat ebenfalls gewartet mit dem sex. minimum 3 monate. hat musik dazu angemacht und kerzen. nicht bei laufendem fernseher das erste mal zelebriert. doch da war dieser eine mann. der eine, der ihr das herz so unwiderruflich gebrochen hat, dass sie es nicht geschafft hat es wieder zusammenzusetzen. das sie kalt geworden ist. eisig.

dann. plötzlich steht das xpentesilea gestern in einem buchgeschäft und sieht folgende karte:


da denkt sich das xpentesilea das es jetzt an der zeit ist. zeit um mut zu haben. zeit um kraft zu haben. zeit um zuversichtlich zu sein. um zu springen. 

also hat sie das gemacht. ist gesprungen.

xpentesilea ist in einer beziehung mit ihm.